Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Narben fürs Leben

Vor ca. 3 Monaten habe ich begonnen, mich zu ritzen, doch (zu Glück) es dann nach 1 Woche wieder sein lassen. Doch seit dem trage ich diese schrecklichen Narben mit mir (an meinen beiden Armen) herum und jedesmal, wenn ich sie mir ansehe, wird mir bewusst, dass das der größte Fehler meines Lebens war. Denn immer, wenn ich jemanden kennen lerne, den ich nett finde, habe ich Angst davor, das er meine Narben entdeckt. Kann ich daran etwas ändern? Ist es möglich, diese Narben (wenn nötig auch operativ) zu entfernen? Und wenn ja, bekomme ich davon nicht wieder neue Narben. Ich bin echt am Rande der Verzweiflung, also bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir haben dazu schon recht häufig geantwortet; sei so lieb und schau ins Archiv.

Alles Gute!
Dana