Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Ich langweile mich

Es ist ist schwer mein problem zu erzaehlen. Ich versuche es einfach.
Ich bin mit mein mann seit 5 jahren zusammen und 3 monate verheiratet.
Aber es geht eigentlich nicht um meine Beziehung sondern um mein Leben, es ist soooo langweilig. Das einzigste was ich tue ist meine 2 Kinder zu erziehen. Da mein mann LKW fahrer ist ist er selten daheim das heisst das ich alles machen muss. es langweilt mich halt ich kann nett fort gehen ohne die Kinder mitzunehmen ich kann einfach nix mehr machen ohne das halt ein Kind dabei ist. Ich weis nett wie ich es erklaeren soll es nervt einfach ich bin noch so jung und kann nichts machen kann nett arbeiten gehen ,nett weg gehen bitte helft mir. danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sind die Kinder denn schon im Schul- bzw. Kindergartenalter? So, dass Du Dich aufmachen könntest, um eine Halbtagsstelle zu finden? Oder gibt es Oma, Opa, Tante, Freundin, die die Kleinen immer mal für ein paar Stunden nehmen kann, so dass Du Zeit für Dich hast, die Du dann auch sinnvoll nutzen kannst, um nicht immer nur Mami zu sein, sondern eben auch wieder junge Frau?

Du weißt, was Du verändern möchtest - dann musst Du jetzt nur noch den Weg finden. Einige hab ich nun aufgezählt; ein anderer wäre, sich mit anderen Müttern zusammen zu tun. So dass jede Mutter immer mal eine 'kinderfreie Zeit' hat, während die andere aufpasst.

Alles Gute!
Dana