Problem von Anonym - 25 Jahre

Meine Ausraster

hallo!

ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zu sammen und liebe ihn auch sehr.wenn es mir nicht gut geht rede ich nicht darüber und er sieht auch wenn es mir nicht gut geht wenn er dann nach fragt was ist los sage ich immer es ist nichts und wenn ich dann alles in mir hinnei gefressen habe dann raste ich aus und er bekommt.
ich haue dann meine gegenstände kaputt oder ich haue mit der hand gegen die wann.
wie kann ich das in den griff bekommen das ich mit ihm rede und meine ausraster.
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was hindert Dich denn daran, über die Gedanken / Sorgen / Probleme zu sprechen? Warum sagst Du lieber "Es ist nichts", wenn es doch eigentlich raus will und soll? Kannst Du das genauer benennen? Wie heißt die Angst bzw. das Gefühl, die Dich schweigen lässt?

Du kannst Dich nur selbst verändern und Du kennst den Punkt, an dem Du ansetzen musst: reden, damit sich nicht so viel aufstaut und damit Du Deine Beziehung nicht gefährdest. Das ist doch Motivation genug, finde ich. Du weißt, was passiert, wenn Du schweigst - und das liegt in Deinen Händen.

Alles Gute!
Dana