Problem von Anna - 24 Jahre

Ihm fehlt das gewisse Etwas

hallo

ich schreibe euch, weil ich meine gedanke ordnen muss, und gerne eine neutrale meinung hören würde.

es ist so, dass ich mich seit langem endlich wieder richtig verliebt habe. der mann ist 28, surfer und ist dementsprechend viel am surfen und auf reisen. wird haben uns einige male getroffen und immer eine super zeit zusammen verbracht.
beim dritten date kam es so, dass ich bei ihm geschlafen hatte, weil er getrunken hat, und mich nicht nachhause fahren konnte. naja, wie das halt so geht, kamen wir uns näher und haben uns geküsst.
ich habe dann eine woche praktisch nichts von ihm gehört, er wollte mich auch nicht sehen, er hat gesagt, er wolle sich noch nicht festlegen.

ich muss noch sagen, dass wir vorher schon toll miteinander geredet haben, über beziehung, liebe, sex usw. nicht aber direkt auf uns bezogen, er wusste aber, dass ich mich ein bisschen verknallt hatte.

auf jedenfall sahen wir uns letzten montag wieder und verbrachten einen wunderschönen abend zusammen. wieder haben wir super miteinander geredet über alles mögliche. und dann auch über uns. er hat mir gesagt, dass er mich supercool findet, er gerne mit mir zusammen ist und alles positive. aber dennoch fehle im das gewisse etwas. wir haben dann noch lange darüber geredet,was super war. schlussendliech kam es so, dass er bei mir geschlafen hat, weil keinen zug mehr zu ihm nachhause fuhr. irgendwie sind wir uns da halt wieder näher gekommen...es war wunderschön und wir haben es beide genossen.

ich bin nun selber über mich erstaunt, weil ich dinge gemacht habe, sprich, ich habe ihn oral befriedigt, was ich sonst nur in einer richtigen beziehung mache, weil für mich da viel vertrauen dazugehört. und irgendwie war es schön, ihm dieses zu geben, was mir wiederum zeigt, dass es für mich echt mehr ist.

auf jedenfall haben wir seither wieder zusammen geredet und er meinte, dass bei ihm sicher auch gefühle dabei waren und so. aber eben, er will sich nicht festlegen.

was auch noch zu sagen ist, er wird für die nächsten 3 1/2 monate weg sein. ich werde auch zur hälfte im ausland sein. ich habe nun angst, dass wir uns in dieser zeit aus den augen und aus dem sinn verlieren. aber dennoch habe ich die hoffnung, dass er in dieser zeit vielleicht merkt, dass er mich vielleicht doch braucht und vermisst!

manchmal denke ich, es wäre einfacher, wenn er mir sagen würde, er findet mich hässlich oder doof. aber nein, er findet ja alles super an und mit mir...ich weiss, dass ich mich rar machen sollte, damit er vielleicht merkt, dass er mich doch mehr will!! aber es fällt mir so schwer...
habe mich seit meiner trennung vor 2 jahren nie mehr so gefühlt...obwohl ich oft verliebt war und körbe kassiert hatte. aber irgendwie waren die gefühle nie so stark wie dieses mal...ist es irgendwie möglich, dass er an mir das gewisse etwas doch noch findet? was ratet ihr mir? was kann ich machen, damit er merkt, dass ich vielleicht doch die richtige bin?
ich selber habe das gefühl, dass alles stimmen würde...er wäre perfekt für mich.
ich danke im voraus für eine antwort...lieber gruss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Das berühmte 'gewisse Etwas' kannst Du nicht herbeizaubern oder etwas tun, damit er es in Dir findet. Das muss von allein kommen. Gut, knall auf Fall hat er sich nicht verliebt, aber gut Ding will Weile haben, heißt es auch. Damit will ich gar nicht sagen, dass es unbedingt so kommen muss. In die Zukunft kann ich leider nicht sehen. Aber Du kannst da nicht dran drehen. Lass die Zeit entscheiden.

Ich kann die Angst vor diesen 3 1/2 Monaten schon verstehen. Man kann so schwer einschätzen, wie diese Zeit verlaufen wird. Aber sieh es positiv. Dann wird feststehen, wie es zwischen Euch weitergehen wird. In dieser Zeit kannst Du für Dich eine Menge ordnen und erst recht, er für sich. Er wird fühlen, wie und ob Du ihm fehlst. Und Du wirst sehen, ob es nur ein loderndes Strohfeuer war. Wenn die Gefühle da sind - ob bewusst oder unbewusst - dann verliert man sich nicht in 14 Wochen aus dem Sinn.

Alles Gute!