Problem von Sonja - 27 Jahre

Ich möchte mich verlieben

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Früher konnte ich mich vor verehrern kaum retten. Sich einfach nur mal mit einem des anderen Geschlechts gut verstehen, das ging garnicht, weil sie immer mehr wollten als Freundschaft. Ernsthafte Beziehungen hatte ich bisher 5 aber keine davon hat länger gehalten als 2 Jahre, eher weniger. Aus meiner letzten Beziehung entstand dann doch etwas mehr, mein Sohn. Doch der Mann ist nach 6 Jahren Freundschaft und 3 Monaten Beziehung ganz schnell weg gewesen nachdem ich ihm sagte das ich schwanger war. Das ist nun gute 4 Jahre her und seid dem hat sich kein Mann mehr für mich interessiert. Ich hatte weder einen Freund, eine liebelei, einen Flirt noch intimere Kontakte seidher. Gewisse Kontakte für nur eine Nacht, dass ist nicht mein Ding, aber ich bin einsam. Ich vermisse das Gefühl wenn man verliebt ist, ich habe vergessen wie sich ein Kuss anfühlt (den doch recht feuchten Kuss meines 3 Jährigen Sohnes kann man nicht mitzählen)

Ich bin selbst schon immer sehr schüchtern gewesen, Auf einen Mann zugehen konnte ich nie und das war auch nie nötig. Bis lang sind die Männer immer auf mich zugekommen, aber wie gesagt, das ist nun schon länger nicht mehr der Fall. Ich habe mehrere alleinerzeihende kennen gelernt und alle haben sie noch relativ kurzer Zeit wieder einen lieben und netten Partern gehabt.. nur ich nicht. Ich will nicht eingebildet klingen, aber hässlich bin ich nicht. Sicher, durch die schwangerschaft ect habe ich ein paar Pölsterchen, aber 75 Kilo sind ja nun auch nicht sooo furchtbar.

Ich weiß nicht mehr wie ich mit dieser Einsamkeit umgehen soll. Ob die Liebe zu einem kommt, das kann man nicht voraussehen und nicht erzwingen, aber ich sehne mich so nach diesem kribbeln im Bauch! Mit singelbörsen im internet habe ich es auch schon versucht, aber ich bin selbst zum chatten zu schüchtern... was soll ich nur tun?

Liebe Grüße
Sonja

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Sonja,

ich denke du kannst dich nicht darauf verlassen, dass du nichtstuhend rumsitzt und darauf wartest, dass dich jemand anspricht. Du solltest endlich mal selbst die Tat ergreifen. Natürlich ist es schwierig seine Schüchternheit zu überwinden, aber was wenn er genauso schüchtern ist und sich nicht traut? Vielleicht kennt ihr euch ja schon, seid beide nur zu schüchtern den ersten Schritt zu machen? Das wäre doch echt schade, oder? Ausserdem, was hast du zu verlieren? Wenn er abblockt, egal, dann war er nicht der richtige, springt er drauf an, super das was du wolltest. Ausserdem sind Körbe nicht gleich eine Niederlage. Sie zeigen dir einfach, dass etwas nicht gestimmt hat. Dadurch lernst du deine Schüchternheit zu überwinden. Und ich bin mir sicher, dass dein Mr. Right noch irgendwo auf dich wartet. Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Sohn am Wochenende unterzubringen, dann tu das (jedoch nicht jedes Wochenende) und geh mit ein paar Freunden raus. Das ist die beste Möglichkeit unbefangen neue Leute kennen zu lernen. Ich bin mir sicher, dass du ihn finden wirst!

Schau doch auch mal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute
Michelle