Problem von Anonym - 16 Jahre

Verunsichert: Was bin ich? Hetero-,homo- oder bisexuell?

Liebes Kummerkastenteam,

wie in der Überschrift angedeutet, mache ich mir in letzter Zeit große Sorge über meine Sexualität- Sorgen, die ich zuvor nie hatte und mich manchmal echt depressiv machen.
Ich bin jetzt 16 Jahre alt. Seit meinem 14. Lebensjahr interessieren mich Mädchen sexuell. Ich war darüber hinaus auch schon 3-mal in ein anderes Mädchen verliebt- die letzte war meine große Liebe und ist es auch irgendwie immer noch (es war vor circa einem Jahr, als das Verhältnis abbrach- aber zwischendurch sind wir uns in der Schule noch oft begegnet und ich habe sie auch vor kurzem gesehen, was mich sehr durcheinander brachte).
Nun ja... seit diesem zeitpunkt war ich nicht mehr verliebt.
Alles lief praktisch für mich "normal" weiter- bis zu diesem Sommer- es fing vor ca. zwei Monaten an, dass mich vor allem der Oberkörper bei Jungs erregt- nicht bei allen Jungs, hauptsächlch bei eher gut aussehenderen. Mädchen erregen mich weiterhin noch- vor allem der Po und auch die Brust, der Po eines Jungens erregt mich gar nicht- ich finde ihn eher abstoßend.
Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen mit einem Mann zu schlafen (ich habe bis jetzt noch mit niemandem geschlafen) und hab auch irgendwie ein Distanzgefühl zu Schwulen. Auch wenn ich ausgehe (disko) schaue ich eigentlich nur auf die Mädels.
Und noch etwas: ich habe viele gute Kumpels, bei denen mich nichts erregen könnte, da es einfach meine guten Freunde sind.
Ihr merkt schon wie durcheinander ich bin- bin ich vielleicht bisexuell oder werde ich homosexuell aufeinmal? Was ist los? Ich habe Angst, dass sich in meinem Leben plötzlich alles verändert. Gerade bei mir, der eigentlich immer weiß, was er will.
Ich bitte euch um eine persönliche Antwort- sie muss nicht allzu lang sein, habe auch schon ähnliche Einträge gelesen, aber mein Problem nicht wirklich wiedererkannt.
Danke im Voraus! Ihr macht einen guten Job!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir leider nichts anderes sagen, als Du es in den Beiträgen im Archiv zum Thema findest. Niemand ist näher an Deinen Gefühle als Du. Wie könnte ich sagen, worauf Du stehst und welche Sexualität Du hast?

So unbefriedigend diese Antwort für Dich ist, aber das wirst Du für Dich selbst sehen und erleben müssen.

Alles Gute!
Dana