Problem von Karla - 22 Jahre

Verheiratet und trotzdem in Anderen verliebt ...

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir: ich bin 22 Jahre, seit 5 Jahren kenne ich meinen Mann und habe ihn vor zwei Jahren geheiratet. Wir sind auch sehr glücklich, haben unseren eigenen Haushalt, verdienen beide Geld und habe auch genügend Freunde und Hobbys.
Vor ca. 2 Monaten brachte mein Mann dann einen Arbeitskollegen mit. Er übernachtete auch bei uns, da er in einem anderem Bundesland wohnt und nur einmal im Monat nach Hause fährt. Dieser Arbeitskollege ist 21 Jahre alt, groß, gut gebaut, blond, absolut fürsorglich und total höflich. Mein Mann ist etwas größer als ich, dunkelhaarig und sehr hager. Also das krasse Gegenteil.
Besagter Arbeitskollege ist ein sehr körperbewusster Mensch. So spielt er auch schon mal an meinen Haaren rum und streicht mir über den Arm, wenn er mit mir redet. Nun mein einziges und größtes Problem: Ich hab mich in ihn verknallt!!! Scheiße! Was nun? Ich wollte erst mit ihm darüber reden, aber dann dachte ich mir, dass ich mich tierisch blamiere, wenn er antwortet, dass er gar nichts von mir will und ich mir das alles einbilde. Mein Mann ist auch ein ganz lieber, aber ich fühle mich von dem anderen so angezogen... Könnt ihr mir helfen? Habe auch schon versucht, dem anderen aus dem Weg zu gehen... Das klappt leider nicht und außerdem denkt er dann immer, ich hätte was oder sei traurig und dann kümmert er sich noch mehr um mich. Und mein Mann merkt von alledem nichts. Gutgläubig halt...

Habt ihr einen Rat für mich? Ich nehme jeden Tipp dankbar an! ;-)

Eure Karla

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Karla,

weißt Du was ? So etwas wird Dir durch´s gemeinsame Leben mit Deinem Mann immer wieder passieren. Man wird irgendwie immer geprüft, muß sich immer wieder im Leben dagegen stellen, irgendwie.
Warum hast Du geheiratet Karla ?
Aus Bequemlichkeit, weil Du "hager sein" super findest, weil Dein Mann Schönheit lebt?
Ich bin fest davon überzeugt, dass es kein verliebt sein ist, wenn Du Dir mal die Zeit nimmst in Ruhe und genau darüber nachzudenken. Es ist vielleicht Reiz des Neuen, Faszination des Moments...man fühlt sich eher wie bei Titanic oder einem anderen "Fazinations-Liebes-Film" und nicht wie im Alltag. Habe noch kein Film gesehen der mit Alltagssituationen einen Oskar bekommt.
Glaub mir, rede mit Deinem Mann, für den Du Dich entschlossen hast, den einen Weg im Leben zu gehen. Sag ihm, dass Du es nicht mehr möchtest, dass er bei Euch ist. Entziehe Dich der Situation, dass Du Betrug begehst oder Dich ernsthaft verliebst. Ich glaube nicht, dass Dir bei Deinem Mann etwas fehlt, ich glaube eher, der Arbeitskollege fasziniert Dich. Du hast den Lindenstrassedarsteller zu Hause und Brad Pitt kommt zu Besuch. Das würde mich auch nervös machen. Doch überleg mal wirklich: Jeder "Brad Pitt der Welt wird, wenn man mit ihm zusammen ist, zum Lindenstrasse-Darteller, weil man den Alltag mit dem Menschen lebt.
Ist es das Wert aufzugeben?
Und zudem, ist ein Darsteller der Sonntagabend Soap ja wohl auch ne Hauptrolle,oder?
Entscheiden mußt jedoch ganz alleine Du ...

alles liebe carmen