Problem von susann - 29 Jahre

Schwanger aus einer Vergwealtigung

Ich bin vergewaltigt worden und hatte schon angefangen, gut mit diesem Erlebnis zu leben, da es mir nicht das erste Mal passiert ist und ich mich grundsätzlich nicht unterkriegen lasse. Ich habe dann aber erfahren, daß ich aus dieser Vergewaltigung schwanger bin. Da ich schon im 5. Monat war, hatte ich auch keine Möglichkeit mehr, über andere Optionen nachzudenken. Mittlerweile betrachte ich das Baby als MEIN Baby und ich freue mich trotzdem darauf. Auch wenn etwas länger gedauert hat, bin ich doch froh, jetzt positive Gefühle zu haben. Das Kind kann ja schließlich auch am allerwenigsten etwas dafür. Trotzdem quält mich noch eine Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Was erzähle ich später einmal dem Kind??? Da ich ja auch weiß, wer ihr Vater ist, und dementsprechend auch Unterhaltsansprüche stelle, kann ich ihr ja nicht sagen, daß ich ihn nicht kenne. Habt ihr einen Rat für mich? Vielleicht geht es jemandem ähnlich, wie mir. Danke schon mal für Eure Hilfe!

Anwort von Kerstin

Hallo Susann

Ich finde das einfach nur wunderbar, dass du so über dein Baby denkst.
Die Frage wie du mal mit deinem Kind über seinen Vater sprechen wirst, solltest du am besten mit eine Therapeutin besprechen, denn das benötigt meiner Meinung nach einen echten Fachmann. Er oder Sie kann mit dir bestimmt in vielen Dingen und vor allem Gefühlen weiterhelfen.

Ich wünsche dir und deinem kleinen Schatz alles Gute!