Problem von Anonym - 15 Jahre

Septum Piercing

hay!
erstmal, ich finds toll dass es diese seite gibt und ihr euch um die probleme der kids kümmert.

also ich hab ne frage zum septum piercing.
ich möchte mir gerne ein piercing durch die nasenscheidewand stechen lassen. allerdings nicht durch den knorpel sondern durch die dünne haut darunter. das problem ist dass meine elten gegen piercings sind und ich sie deshalb erst gar nicht um eine erlaubnis mir das piercing stechen zu lassen fragen werde.
deshalb möchte ich mir das piercing selber stechen.
nun möchte ich wissen was ich dafür alles brauche und ob ich das nicht einfach mit einer heißen nadel machen könnte. das piercing wird dann zwar nicht gerade aber das ist mir egal, denn wenn ich einen ring einsetze fällt das nicht auf.
der aufwand dafür sollte aber nicht sehr teuer sein, da ich echt knapp bei kasse bin. ;)
vermutlich werdet ihr mir raten mir das piercing nicht zu stechen da es meine eltern nicht erlauben, aber das ist kein probelm da ich ein septum keeper (d.h. ein piercing das man dann nicht sehen kann da es nach oben in die nase geht

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

tut mir Leid aber ich bzw. keiner hier wird dir Tipps geben wie du dir selbst ein Piercing stechen kannst, denn das wäre zu gefährlich. Es gibt Piercer die das ganze erst lernen müssen um es bei anderen anwenden zu dürfen und da möchtest du das alleine versuchen? Lass die Finger davon und warte lieber ab bis du das selbst entscheiden kannst und es dann von einem Fachmann stechen lassen kannst. Was bringt es dir wenn du einen wichtigen Nerv beim selbst stechen triffst oder dir danach eine Infektion einfängst und das gewaltig weh tun wird? Bitte tu es nicht und sprich mal mit deinen Eltern über deinen Wunsch warum es dir so wichtig ist bevor du etwas tust was du ganz schnell bereuen kannst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Septum-Piercing
http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=118

Alles Gute