Problem von Roselie - 16 Jahre

Warum sind viele Männer bloß so?

Hallo!=)

Ich weiß nicht genau ob man meine Situation ein "Problem" nennen kann,aber ihr seit die Einzigen an die ich mich noch wenden könnte.

Mein Problem ist:Meine Eltern haben sich vor drei Wochen endgültig scheiden lassen.Meine Mutter hat das Sorgerecht bekommen,worüber ich auch sehr froh bin!
Mein Vater hat sie mehrmals betrogen obwohl er immer wieder versprochen hatte es nicht mehr zu tun.Meine Mutter wurde natührlich immer trauriger,enttäuschter,hatte auch die Nase ziemlich voll und reichte die Scheidung ein.Sie waren 20 Jahre verheiratet.Ein Jahr lang hat sich sie sich betrügen lassen.

Meine ältere Schwester Sophia(24) hat einen Freund(26),sie ist mit ihm schon seit 7 Jahren zusammen.Sie führten eigentlich eine,insgesamt,schöne Beziehung.Bis er sie ein Mal mit ihrer Freundin,dann mit seiner Exfreundin und dann noch mit so einer anderen,einem One-Night-Stand,betrogen hat.Die ersten zwei Mal hat sie ihm vergeben.
Meine Schwester war am Boden zerstört,als sie noch vom dritten Mal erfuhr.
Nach langem hin und her hat sie ihm dann zum dritten Mal verziehen.

Meine beste Freundin Kiara(17) hatte ebenfalls einen Freund(zu der Zeit war sie 15),ein Jahr lang.Wie auch bei meiner Schwester,war ihre Beziehung auch ganz schön.Bis er sie betrogen hat.Er log sie an und sagte das es nur ein Mal war,obwohl es vier Mal waren.Sie machte sofort schluss.
Nach einem Jahr lernte sie ihren Freund(17) kennenlernen,mit dem sie jetzt zusammen ist.Er kam immer sehr sympatisch und vor allem ehrlich rüber.
So ist es aber nicht.Denn auch wie ihr letzter Freund hat auch er sie betrogen.
Ob sie ihm verzeiht oder nicht,weiß sie noch nicht.

Mein Zwillingsbruder Nico(16) ist kein Stück besser als die Männer,die ich hier vorhin genannt hab.Er meint es nie ernst mit den Mädchen,er nutzt sie nur aus!
Wenn er mit der einen zusammen ist,betrügt er sie mit eineranderen.Die Mädchen geben sich dann auch noch die Schuld dafür.

Ich weiß auf sowas gibt es keine richtige Antwort,aber wieso sind die Männer so?
Ich verstehe das nicht.Wenn sie ihre Freundin bzw. Ehefrau doch lieben,wie sie es immer sagen,warum tun sie ihr denn dann so weh?Macht es ihnen wohl Spaß sie zum weinen zu bringen?
Ich habe mich hier einwenig umgeschaut und habe sehr viele Probleme,von Fraun,gefunden die betrogen worden.
Ich war geschokt!
Ich verstehe einfach nicht,wieso sie betrügen und damit auch lügen müssen.
Und es dann auch noch mals tun,obwohl sie ganz genau wissen das sie die Partnerin damit sehr verletzten.
Ich möchte jetzt nicht sagen das nur Männer betrügen und/oder alle Männer das tun,aber aus meiner Sicht her sind die meisten Männer.
Die Frage kann man zwar nicht wirklich beantworten,aber trotzdem danke fürs durchlesen!

LG

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hey Roselie!

Es ist wirklich ein kompliziertes Problem, dass du da ansprichst.

Im Prinzip geht es darum, dass eine Beziehung langweilig wird und "die Luft raus ist". Das passiert sowohl Männern, als auch Frauen!

Manchmal geht es auch darum, sich selbst zu bestätigen. Man flirtet ganz unverbindlich, freut sich, dass da jemand ist der einen attraktiv findet und sich Mühe gibt einem zu gefallen. Solche Situationen können das eigene Ego pushen. Und das reizt besonders, wenn der Partner einen für selbstverstädnlich hält.

Deshalb ist es für eine gute Beziehung wichtig, sich gegenseitig immer wieder neu zu überraschen, damit dieses prickelnde Verliebt-Sein-Gefühl nie versiegt!

Ich hoffe diese Zeilen helfen dir zu verstehen. Vergiss bitte nicht, dass es Männer gibt die treu sind!
Du solltest nicht aufhören an die Liebe zu glauben nur weil du so viele enttäuschende Beispiele hast kennenlernen müssen!

Alles Gute!