Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bin süchtig nach meinen Freunden

Hallo ihr,
lese nun schon seit einieger Zeit die beiträger hier mit und muss sagen, dass iches toll finde , dass ihr so viel Zeit habt leuten zu helfen. klasse
Mir bleiben aber noch ein paar Fragen offen, hab zwar die Suche benutzt aber nichts genaues gefunden.

Also kurze Vorgeschichte.
Vor ein paar Monaten war ich auf dem tiefpunkt meiner Gefühle, hatte alle meine Freunde verloren. Naja, es war echt mist so ohne Leute m sich rum....Aber danke eurer Tipps habe iihc neue bessere kennengelernt. Ich bin echt froh darum.

Das einzigste as ich noch hab ist, dass ich das Gefühl habe "süchtig" nach den ganzen Leuten zu sein..bin mit dennen schon oft in Diskos gewesen , macht mir auch ne menge spass da.
Wenn ich mal nicht mit ihnen in die Disko oder woanders hin komme, ist es wie ein Verlustgefühl also wie ein Entzug von einer gewissen Sache.
Fühle mich dann lehr und wieder unwichitg.
Mir fehlt irgendwie die laute Musik und die vielen Leute...und meine Kumpels,
obwohl sie ja nur keine Lust auf immer das haben...

Was kann ich dagegen tun ? ...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

kann es vielleicht sein, dass du einfach Angst hast, das es wieder so werden könnte wie früher? Das du wieder ohne Freunde da stehst, das sich diese Zeit so in dein Gedächnis gebrannt hat, das du bis heute unterbewusst Angst vor einer erneuten Enttäuschung hast?

Genieß doch einfach die Zeit, die du mit deinen Freunden hast. Niemand kann Dir garantieren, dass Freundschaften für immer halten, aber manchmal eben doch. Häng mit den Gedanken nicht im Früher. Lebe lieber das Jetzt. Was Dir einmal passiert ist muss Dir nicht ein zweites Mal passieren.

Liebe Grüße
Sylvia