Problem von Anonym - 18 Jahre

Nervige Verehrerin

Hallo KuKa

ich komm gleich zur sache:
es gibt da dieses Mädchen (höchstens 12 jahre alt, sie ist 6. klasse) welches mir gestanden hat, dass es in mich verknallt ist, woraufhin sie ne absage von mir erhalten hat (ich kannte sie nicht mal. hab sie lediglich mal ab und zu beim Rehasport gesehen da wir beide im gleichen reha-center sind) Problem: Trotz der Absage lässt sie mich nicht in Ruhe. ständig sucht sie (mehr als auffällig) meine Nähe beim Sport und scheinbar versucht sie sogar schon ihre Termine auf den selben tag wie meine zu legen. Es ist jetzt schon so weit gekommen, dass ich sie sogar in der straße wo ich wohne hab auftauchen sehen. und wenn ich mit kollegen durch die stadt ziehe sehe ich sie auch schon hinter mir herlaufen.

frage: wie werde ich sie los bzw. wie bringe ich sie dazu mich in ruhe zu lassen. war schon am überlegen die polizei zu rufen aber wie oben geschrieben ist sie 6. klasse und so um die 12 jahre alt, daher kann die polizei wenig ausrichten, oder?

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hey Du!

Die Polizei wird wohl kaum nötig sein!

Ich glaube nicht, dass es für dich, als 18 jährigen jungen Mann, allzu schwer sein sollte, einem 12 jährigen Mädchen, schonend beizubringen, dass du keinen Kontakt zu ihr haben möchtest.

Nimm sie bei der nächstbesten Gelegenheit doch einfach mal zur Seite, erkläre ihr freundlich aber bestimmt, dass es nicht geht und sie wird sich damit abfinden!

Das müsste wohl im Bereich des Möglichen liegen, meinst du nicht?!

Alles Gute!