Problem von Anonym - 18 Jahre

in der Pubertät stecken geblieben?

Hallo liebes Kummerkasten Team

Es geht darum, dass ich das Gefühl habe als wenn ich in der Pubertät
stecken geblieben wäre.

In ein paar Wochen werde ich schon 19 Jahre alt, habe aber immer noch keine Achselbehaarung und einen Bartwuchs habe ich auch noch nicht.
Ein wenig Intimbehaarung habe ich schon doch mein P**** an sich ist sehr klein und unentwickelt. Eine Freundin hatte ich auch noch nie da mein P**** bei jedem kleinsten reiz steif wird ist es unmöglich einem Mädchen näher zu kommen....

ich fand das mit 16, 17 schon komisch aber da hab ich mir gedacht das es sich später ändern wird aber nun warte ich schon viel zu lange da drauf.

gibt es nicht Ärzte wo man vielleicht eine Hormonbehandlung anfangen könnte?
und zu welchem Arzt sollte man besten gehen?
Hausarzt oder gibt es spezielle Fachärzte für so etwas ?
und kann ich überhaupt noch die verlorenen Jahre einholen ??

bitte dringend um Hilfe....

Anwort von Kerstin

Hallo
Wir sind hier leider keine Ärzte, aber nach meinem Empfinden würde ich dir raten, erst mal zum Hausarzt zu gehen und dich mit dem zu beraten.
Er kann dich dann zu einem Facharzt überweisen.

Verlorene Jahre sind nur dann verloren, wenn man sie als solche sieht.
Ich finde es nicht so wichtig, wie sexuell aktiv man in seiner Pubertätszeit war. Im Gegenteil, manchmal scheint es so, als seien gerade die *Spätzünder* für Frauen etwas ganz besonderes, weil sie eben noch nicht so *abgeklärt* mit der Sexualität umgehen.