Problem von Kira - 18 Jahre

Offenheit beim Sex

hallo also ich bin 18 Jahre, und habe erst seit 3 Monaten einen richtigen Freund ich liebe ihn ja auch und kann nicht ohne ihn. Aber Sex ist mein Problem. Ich habe angst mich zu bewegen und den Freien lauf meiner Gefühle zu geben. Ich schlaffe mit ihm auch sehr oft, aber immer nur in der Missionarstellung. Er will was anderes ausprobieren, aber ich bringe nicht den Mut dazu. Ich weiss man sollte nichts machen was einem nicht gefählt, aber immer das gleiche ist ja langweilig. Meine Hemmungen kann ich einfach nicht los lassen. ich habe ihm gesagt ich brauche mehr zeit um mich einzugewöhnen, damit ich offener bin. er ist ja auch damit einverstanden. Aber trotzdem kann es ja nicht ewig so lange dauern. Ich habe mit jungs eigentlich kein Problem und hatte es auch nie. Ich bin sehr hübsch und jeder starrt mich an, d.h. ich habe mein Selbstwertgefühl und finde meinen körper attraktiv. Bloss beim Sex habe ich angst mich zu verlieren. Wie kann ich meine Hemmungen unterdrücken und mich endlich frei vor Scham fühlen??????????

Anwort von Susi

Liebe Kira,

es stimmt schon, man sollte nichts tun, was man nicht wirklich selbst will.
Vielleicht könnte Dir aber schon helfen, wenn Du ganz allein für Dich mal im komplett dunklen Zimmer herausfindest, welche Berührungen in welchen Positionen Dir gefallen. Lass mal Dein Kopfkino arbeiten. Gibt es irgendwelche Bilder, die Dich anturnen? Du hast bestimmt schonmal erotisch Szenen gesehen oder Dir manche Dinge vorgestellt.
Du solltest erst mit Dir selbst im 'Reinen' sein und wissen worauf Du wie reagierst.

Wenn Du einen Schritt weitergehen willst, dann mach dasselbe zusammen mit Deinem Freund. Dunkelt das Zimmer komplett ab und ertastet Euch nur. Irgendwie werden Eure Körper sicherlich zusammenfinden und es wird nicht zwangsläufig die Missionarsstellung sein. Allerdings sollte Dein Freund schon ein bisschen einfühlsam sein und nicht gleich 'drauflos stoßen'.
Wie Du Dich überwinden kannst, Deine Hemmungen zu verlieren kann ich Dir nicht sagen. Es braucht eine Menge Vertrauen zu Deinem Freund, dass Du Dich fallenlassen kannst. Dein Freund könnte mal versuchen, Dich zu erregen oder gar zu befriedigen ohne seine Hände zu benutzen.
Das Wichtigste ist aber wirklich: seht es als Spaß an! Sex soll Spaß machen und ist kein Hochleistungssport! Habt Freude am gegenseitigen Entdecken :)

Mit ein bisschen 'Übung' wirst Du bestimmt hemmungsloser...

Alles Gute!
Liebe Grüße
Susi