Problem von Anonym - 14 Jahre

Umzug

Ich wohne bisher in der Nähe von Esslingen.
Weil meine Mutter einen neuen Freund gefunden hat,der eine Stunde weit weg wohnt, möchte sie gerne mit mir und ihm dort ein Haus bauen lassen.
Das bedrügt mich sehr, Denn ich habe hier ( in der Nähe von Esslingen) tolle Freunde( erst vor kurzem habe ich mich mit einer alten Freundin wieder versöhnt) und meine Großeltern wohnen auch hier.
Wenn jemand dann mal ein Problem hat oder ähnliches muss ich erst eine halbe Stunde mit dem Zug fahrne, um zu ihnen zu kommen.
Außerdem bin ich ein eher schüchterner Typ und weiß deshalb nicht, wie ich meiner neuen Heimat Anschluss finden soll.
Bitte helft mir weiter.
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So ein Umzug ist eine Veränderung - und Veränderungen können und dürfen auch Angst machen. So ein Umzug kann aber auch eine Chance sein. Du hast in der alten Heimat Freunde gefunden - warum sollte das woanders nicht funktionieren? Den Kontakt zu den alten kannst Du weiterhin halten; wenn nicht immer persönlich, dann eben über das Telefon (da kann man schließlich auch prima für andere da sein).

Alles Gute!
Dana