Problem von Anonym - 14 Jahre

Ein 8.Klässler

Hallo ihr lieben :)
Ich bin in der 7.Klasse und neben unserem Klassenzimmer ist die 8b.
Ich sehe sie fast immer in der 5 Minuten Pause und in der großen Pause.Ich habe mich in einen 8.Klässler verliebt aber ich weiß gar nichts von ihm weder Name noch sonst was.Und ich bin zu schüchtern dazu es ihm zu sagen das ich in ihn verliebt bin.Darum möchte ich ihm einen Liebesbrief schreiben.Aber ich weiß ja nichts von ihn.Könnt ihr mir helfen wie ich mehr über ihn herraus finden kann ?? Und wie ich am besten einen Liebesbrief schreibe?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde nicht so mit der Tür ins Haus fallen - Du weißt nichts über ihn, kennst ihn nicht und er Dich nicht. Wie soll er da glauben, dass Du Dich verliebt hast? Würdest Du es jemanden glauben, mit dem Du noch nie ein Wort gewechselt hast?

Versuche erst mal Blickkontakt aufzubauen, lächele ihn an und dann schau, wie er reagiert. Lächelt er zurück? Ignoriert er Dich? Beginne ihn zu grüßen - dann wird sich das Kennenlernen wie von selbst entwickeln.

Alles Gute!
Dana