Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback: Kurzsichtigkeit

Hallo!
An alle, die eine Brille brauchen und sich nicht trauen, dass den Eltern zu sagen.

Ich habe das -warum auch immer- 4 Jahre lang geheimgehalten, obwohl ich in der Schule nichts mehr mitschreiben (Tafel, Tageslichtprojektor...) konnte. jetzt habe ich es endlich über mich gebracht, es meiner Mutter zu erzählen. Sie war natürlich geschockt und als beim Augenarzt dann -5 Dioptrien rauskamen, nochmal.
Ich habe meine Brille noch nicht und da ich sowieso nicht sooo viel Selbstvertrauen habe, weiß ich noch nicht wie es letztendlich wird, aber an alle die es noch geheim halten:
Sagt es euren Eltern! Mut!!!

Ich weiß, dass es bei vielen eine komische Blockade gibt, dass sich viele einfach nicht trauen, das zu erzählen. Aber tut es! Wenn ihr in der Angst leben müsst, dass es mal rauskommt, bringt das auch nichts! Zur Not geht eben zu einem kostenlosen Computertest und lasst euch mal testen, dann wisst ihr wenigstens, ob es arg ist oder nicht. Für die meisten, die keine Brille tragen wollen, gibt's ja auch noch Kontaktlinsen...

Viel Glück und MUT!

Anwort von Kerstin

Danke für dein Feedback!