Problem von justi - 19 Jahre

zum zweiten mal in einem Monat meine Periode

Hallo erstmal

Ich habe vor einer Woche meine Periode gehabt und habe sie nach beendigung nach drei tagen wieder bekommen.
Jetzt mache ich mir sorgen.
Ich habe vorher meine Pille abgesetzt und dann wieder angefangen sie zu nehmen und habe sie dann abgesetzt weil ich und mein partner einen Kinderwunsch haben. Ich weiß echt nicht was ich machen soll ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Anwort von Kerstin

Hallo Justi

Wenn du die Pille zwischendurch absetzt und dann wieder nimmst, dann aber wieder absetzt, dann kann so was wie du es da beschreibst durchaus passieren. Hormone an - Hormone aus - da spielt der Körper natürlich verrückt.
Am besten machst du einen Termin bei deinem Frauenarzt und klärst das Ganze ab! Schon allein wegen dem Kinderwunsch. Da solltest du dich vorher auch mal gründlich untersuchen lassen und der Arzt kann dich dann weiter beraten.