Problem von Sarah-Lena - 17 Jahre

Geht er mir Fremd?

Hallo

Also mein Freund und ich sind seit über 1 Jahr zusammen, am Anfang lief alles sehr gut , wir haben uns fast jeden Tag gesehen und er war auch froh wenn wir uns gesehen haben, doch seit einiger Zeit möcht er mich nicht mehr sehen, er sagt er brauche mehr Zeit für sich und wenn ich frage:" du warst doch sonst nicht so", dann kommt nur:" aber jetzt..."
Wenn er arbeiten geht dann sehen wir uns unter der Woche nur selten dann aber meist das ganze We, was ihm jetzt aber zu viel ist, er hat kein "bock" mehr dadrauf er möchte lieber was mit seinen Freunden machen.
Was ich ja auch nicht so schlimm finde, ich finde es halt komisch dass er auf einmal mehr Zeit mit seinen Freunden und mit sich selber verbringen will...

dann habe ich gestern seine Sms durchgelesen ( nicht dass das die feine Art ist aber meine Freunde sagen er könnte ja auch ne andre haben)

Auf jeden Fall hab ich auf seinen Handy viele sms von irgent nen Mädel gefunden die sehr tolle Gespräche geführt haben ^^
er schrieb sie auch mit Honey, Kleene und so weiter an...
Ich weiß dass ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin und auch auf seine beste Freundin die immer 10000 mal bei ihm anruft...

Dieses Mädel hat er auf ner Disco kennen gelernt wo ich auch mit war, dies ist bestimmt schon 3 Monate her und er hat es mir bis gestern verschwiegen und ich glaube, hätte ich die sms nicht gelesen hätte er es mir nie erzählt.

Er meint es wäre ja nicht so schlimm gewesen, das sehe ich aber anders er hätte es mir wenigstens sagen können oder? Er weiß das ich total eifersüchtig bin. Am Anfang war ich es nicht da war er immer nur total eifersüchtig jetzt ist er es gar nicht mehr. Er ist froh wenn ich weg gehe und er seine "Ruhe vor mir hat"


Ich habe einfach Angst das er mir fremd geht, dass ich ihm nicht reiche dass er hinter meinen Rücken sich jemand anders sucht ....

muss ich mir Sorgen machen??

im voraus schonmal vielen dank

Anwort von Kerstin

Hallo Sarah-Lena

Dein Freund ist vermutlich genauso alt wie du oder, denn leider hast du das Alter nicht hingeschrieben.
Er ist vermutlich auch noch sehr jung. In diesem Alter ist die Persönlichkeit noch nicht komplett (auch wenn man körperlich schon *erwachsen* wirkt)
Er scheint auf der Suche zu sein und lernt neue Menschen kennen. Vor einiger Zeit "war er noch eifersüchtig und nun ist er froh, dass er seine Ruhe vor dir hat" - so hast du das oben beschrieben.
Du bist auch nicht Schuld daran, weil du eifersüchtig bist.
Er hat ein Mädchen kennen gelernt und SMS geschickt, das muss noch nicht heissen, dass er deswegen etwas mit ihr anfängt.
Aber er gibt ein deutliches Zeichen das lautet : Ich will meinen Raum für mich!
Rede mit ihm und erklär ihm, dass du ihn liebst aber auch dass du ihm seine Freiheiten gibst. Du zeigst ihm damit, dass du ihn tolerierst.
Im Prinzip kannst du nur abwarten. Wenn er dich verlassen will, dann wird er es sowieso tun, wenn er bleibt, dann bleibt er bei dir, weil er dich liebt. Mit Gewalt etwas festhalten und durch Kontrolle die Leine enger ziehen hat keinen Sinn und macht vor allem auch dich fertig.