Problem von Anonym - 21 Jahre

Hilfe

Hallo! ich habe ein großes Problem. Man bekommt ja bis zum 21 Lebensjahr Kindergeld was auch wiederum beim Harz 4 angerechnet wird.
Beispiel:
Harz 4 Lebensunterhalt : 278,00?
minus 124,00 ? Kindergeld
das heißt das ich vom Arbeitsamt 154,00 ? Lebensunterhalt bekomme.
Mein Problem liegt darin dass ich Anfang September Geburtstag hatte und die mir von der Familienkasse sagten dass ich für den Monat Sep. noch mal Kindergeld bekomme. Ich bekam aber Anfang Sep. ein Brief von der Familienkasse dass ich doch 616,00 ? zurück zahlen sollte da ich nicht arbeitssuchend gemeldet bin. Sie haben somit die letzte Kindergeldzahlung für September gelassen bis sie das geklärt haben. Habe aber Harz 4 auch nur 154,00 ? bekommen. Jetzt ab Oktober stehen mir ja 278,00? zu sie rechnen aber trotzdem mein Kindergeld weiterhin an. Da sie ja im Vorraus zahlen das heißt wenn ich im September Harz 4 bekomme ist das schon das Geld für Oktober. Dies würde doch heißen das die Kindergeldkasse mir noch 154,00 e und das Arbeitsamt auch noch 124,00 ? schuldet oder????????????
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll habt ihr keine Seite wo man sowas nach lesen kann. Bitte um dringende Antwort!!! Danke im Vorraus

Anwort von Kerstin

Hallo
Aber ich kenne eine Seite, wo du nachlesen kannst....
Im Telefonbuch!
Da stehen nämlich die Nummern von den den beiden Behörden und genau dahin solltest du dich auch wenden.
Solche Fragen musst du grundsätzlich mit den betreffenden Behörden klären und wie ich meine ziemlich schnell.
Rechtliche Auskünfte können wir hier nicht geben!