Problem von Anonym - 13 Jahre

Was ist, wenn er das herausfindet?

Also, ich weiß nicht genau wie ich mein Problem schildern soll, aber ich probiere es einfach mal!
Naja seit genau 1 Monat bin ich so richtig schön verliebt und ich glaube das er mich auch mag. Denn er hat zu meiner Freundin gesagt das er mich auch total nett findet und mich mag.
Aber ich r**** mich seit 3 Monaten um mit meinen Problemen (Eltern, Schule,...)
fertig zu werden. Das wissen aber nur meine Freunde.
Ich habe mit meinem Schwarm seit ein paar Tagen SMS Kontakt und wir sind uns näher gekommen. Nun habe ich aber Angst, was ist wenn er herausfindet das ich mich r****. Vielleicht mag er mich dann nicht mehr oder erzählt es den andern aus meiner Klasse. Das wäre ziemlich schlimm für mich wenn es alle wüssten. Und wenn er mich darauf anredet wie soll ich reagieren?

Achja, ich habe da noch eine Frage und zwar wie soll ich mit dem ritzen aufhören, ich habe es schon oft versucht aber nie geschafft. Könnt ihr mir vll ein paar Tipps geben?

Viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest zum Thema Ritzen und insb. zum Aufhören eine Menge im Archiv. Nehme Dir die Zeit und schau bitte dort nach. Und auch hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Wie er reagieren wird, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen. Arbeite aktiv daran, dass Du das Ritzen hinter Dir lassen kannst und erzähle es ihm dann auch.

Alles Gute!
Dana