Problem von Sven - 27 Jahre

Habe erst jetzt gemerkt, wie viel sie mir bedeutet

Hallo leute! Hätte echt nicht gedacht das ich hir mal landen werde.ich habe genau am 18.02 jemanden kennen glernt,sie ist die beste freundin von meiner schwester.Ich fand sie am anfang ganz nett und sympartich, meine gefühle zu ihr waren am anfang noch nicht so stark.Sie hatte sich gertennt von ihrem ex freund, mit dem sie eine 3 jährige tochter hat.sie sagte sie hätte sich unsterblich in mich verliebt,ich wäre ihr mann führs leben.In diesen 7 monaten konnte ich meine gefühle zu ihr nie richtig aufbauen,sie hatte mich richtig eingeängt.ihre liebe zu mir war so stark,dass es sehr anstrengend für mich war.habe mich deswegen sehr oft zurückgezogen.und war auch nicht immer ganz nett zu ihr.was ich jetzt zu tifst bereue.seit genau 2 wochen sind nun wieder gefühle von ihrem ex hochgemmen,sie sagte zu mir sie weiss nicht was los sei mir ihr.ob sie mich auf einmal noch liebt oder nicht.ich habe sie nie spühren lassen das ich sie auch liebe,ausser jetzt in den 2 wochen,aber sie dennkt das kommt nur daran das sie sich vieleicht trennen von mir .aber das ist nicht der fall.ich weiss jetzt das ich sie überalles liebe.aber sie möchte erstmal abstand haben.um sich ihrer gefühle bewußt zu werden.ich bin daran schuld das die alten gefühle für ihren ex freund wieder hoch gekommen sind.wäre ich nicht so egoistisch gewesen und so gefühlskalt,wäre das alles nicht passiert.ich kam einfach mit der situation nicht klar,dass sie mich so stark liebte.ich war halt noch nicht soweit wie sie.ich hallte es einfach nicht mehr aus,dass sie jetzt so kalt ist zu mir.ich hoffe das sie mir noch eine 2 change gibt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sven!

Woher soll sie wissen, dass jetzt alles anders wäre? Wie wissen, dass Du heute mit ihrer klar kommen kannst? Woher weißt Du es? Erkläre es ihr. Schau in Dich hinein und frage Dich selbst, was sich geändert hat, dass Du Dich geändert hast. "Ich habe jetzt gemerkt, dass ich Dich liebe" würde mir an ihrer Stelle als Erklärung nicht ganz reichen. Denn das heißt automatisch, dass Du keine Liebe zu ihr hattest während der Beziehung.

Spreche offen und ehrlich mit ihr, hole heute nach, was Du während der Beziehung versäumt hast. Das ist wohl die einzige Chance, die Du hast. Zeige ihr, wer Du sein kannst. Und lass euch Zeit. Denn niemand kann beweisen, was in der Zukunft stattfindet, man muss es erleben und so neues Vertrauen aufbauen.

Ich denke übrigens nicht, dass Du die Schuld daran trägst, dass ihre alten Gefühle wieder hochgekommen sind. Wenn ich mich verliebe und diese Beziehung nicht so läuft wie gedacht, verliebe ich mich nicht automatisch wieder in meinen Ex.

Alles Gute!
Dana