Problem von Anonym - 44 Jahre

Mache ich alle richtig oder ist es zuviel ?

Ohhh man wie fange ich an (Bauchweh)
Ich bin 44, habe ein Tolle Frau 2 wundervolle Kinder!
Kling am Anfang nach "da ist doch alles Palletti ".
Doch ich habe einen Dad (schwerer Alkoholiker) jetzt Pflegefall.
Wir haben unsere Nichte aufgenommen, sie lebte 2 Monate auf der Straße.
Jugendamt ! kann ich nur drüber lachen "sry" die helfen der Mutter nicht dem Kind.
Die Mutter seit 8 Jahren ein Pflegefall nur Depressionen immer neue Männer und alle Kinder laufen weg.
Aber wir lieben die Kids, nun ist der Vater im Knast! schwere Drogendelikte.
Also kümmern wir uns auch um unseren Neffen, Dad weg Strom aus, und eine Wohnung die er nicht bezahlen kann.
Wir haben auch das, bis jetzt geregelt.
Aber ich habe Riesen Angst, dass ich bei den ganzen den Überblick verliere und meine Kids auf der Strecke bleiben.
Ich habe zwar mit Ihnen gesprochen, aber ich glaube sie sagen es ist alles ok,
um mir zu helfen.
Aber mal ehrlich gehe ich zu weit?
oder sollte ich meinen Kindern glauben? ...Sind sie soo Stark??
Ich habe meine zweifel, weiß echt nicht mehr weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du denn selbst das Gefühl, Du kannst allen noch gerecht werden? Gibt es Dinge, die im Alltag dafür verändert werden können (z.B. feste Zeiten, die Du mit den Kindern einzeln, allein verbringst, um dann für sie da zu sein)? Bist Du Ansprechpartner, wenn Sorgen drücken oder schiebst Du das dann weg, weil Du selbst die Kraft nicht mehr hast?

Ob Deine Kinder die Wahrheit sagen, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nicht, ob sie sich wohl fühlen oder das Gefühl haben, hinten anzustehen. Du kannst sie nur darauf ansprechen und sie bitten, Dir zu sagen, wenn etwas verändert werden soll. Gebe ihnen immer mal wieder die Möglichkeit dazu.

Alles Gute!
Dana
Dana