Problem von Anonym - 16 Jahre

Möchte mir alles von der Seele reden

Hallo,
ich habe seit ca. 1 Jahr starke Probleme mit meiner Familie. Wir streiten uns fast jeden Tag und ich hab das Gefühl alleine da zu stehen!
Ich gehe unterschiedlich damit um... ich habe mich über ein halbes Jahr lang stark geritzt und die Narben sind immernoch sehr zu sehen! Ich getraue mich nicht mal mehr im T-Shirt herum zu laufen und zucke zusammen, wenn jemand meinen Arm berührt. Ich habe aber gelernt, dass das keine Lösung auf Dauer war.
Parallel dazu habe ich immer nach dem Essen gebrochen. Es ist dieses Gefühl was mir hilft. Danach fühle ich mich besser! Auch heute ist es noch so... meist esse ich den halben Tag nichts, bis ich wirklich großen Hunger habe und dann breche ich es wieder heraus! Ich wollte schon 2 mal damit aufhören, aber immer nach einem Streit mit meiner Familie fange ich wieder an!Meine beste Freundin glaubt, bei mir ist alles wieder okay, aber ganz im Gegenteil!
Ich habe extremen Haarausfall, mein Hals tut beim Schlucken weh und nach dem joggen habe ich das Gefühl gleich um zu kippen...
Irgendwie will ich es mir von der Seele reden, aber ich würde es nie meinen Freunden und Famile gleich gar nicht erzählen. Ich habe Angst vor ihren Reaktionen!
Ich weiß aber nicht was ich jetzt machen soll. Ich kann einfach nicht mehr!!!
Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen?
Dankeschön!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ein Arzt wäre ein erster guter Ansprechpartner. Allein schon wegen der Symptome, die Du inzwischen hast, solltest Du dringend mit einem sprechen, damit Dein Körper nicht noch mehr abbaut. Ihm kannst Du auch vom Frust zu Hause, vom Essverhalten usw. erzählen; ich bin sicher, er hat verschiedene Vorschläge für Dich, wie es weitergehen kann, so dass Dir geholfen wird. Keine Sorge, Du bist 16 und damit hat er Schweigepflicht; d.h. so lange Du es nicht möchtest, wird er nicht mit Deinen Eltern reden.

Alles Gute!
Dana