Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Komme mit meinem Leben nicht mehr zurecht!

Hallo,

ich fange mal direkt an, also:
Ihc habe gleich mehrere Probleme zu einem ist es meine Mutter, sie hat ein alkoholproblem und macht mir mein Leben so schwer damit ich weiß einfach nicht warum sie mir das antut ...ich liebe sie doch ! Sie trinkt jeden Abend 1 flasche sekt oder mehr...wenn ich ihr dies sage, sieht sie das ja ein, aber sie macht auch nix dagegen ...sie hat dieses Problem schon seit 27 jahren oder so.... ich glaube ich weiß auch den Grund: meine Schwester ist mit 3 Monaten an dem plötzlichen Kindstot gestorben und dann muss das angefangen haben. Immer am Abend trinkt sie , dann ist sie zwar nicht ganz besoffen aber sie sagt plötzlich zu allem nein, ist schnell reizbar und wiederholt sich mehrmals...was soll ich nur tun??

2. Diese Problem vertraue ich nur euch an, denn es betrückt mich sehr und ich schäme mich dafür. Es macht den eindruck, als ob wir assozial währen aber das sind wir nicht, wir wohnen i wie ganz normale Leute in einem Neubauviertel in einer kleinen Stadt. Also meine Mutter und mein Sitefvater haben ihr Schlafzimmer direkt neben mir und haben öfter mal Sex und ich höre alles mit.... wenn ich sie darauf anspreche , heißt es immer " das ist ganz normal, oder " was denkst du denn wie du entstanden bist" aber sie wissen garnicht , dass mich das psyschisch fertig macht.

3. Meinen Stiefvater kann ich zwar gut leiden, ich mag ihn wirklich sehr. er lebt schon bei uns, seitdem ich 6 Jahre alt bin. Aber die WAhrheit ist er begrabscht mich immer.... wenn ich in der Küche mit Schlafanzug bin sagt er immer, ich sei so sexy und solle mich garnicht anziehen und dann kommt er immer von hinten und begrabscht mich an dem Busen auch wenn meine Mutter im Zimmer nebendran ist. Wenn wir aends zu Tritt auf der Couch sitzen , dann hat er meine Mutter im arm und begrabscht mich hinter ihrem Rücken oder eher er verducht es. Er will immer in meiner Nähe sein und wenn ich aus der Dusche komme, sagt er immer ich solle doch nackt rumlaufen. Ich weiß nichtmehr was ich machen soll, er liebt doch meine Mutter oder?? er macht zwar viel, aber trotzdem kann ich mir dann nie vorstellen, dass er mmit mir schlafen will, in die Richtung geht es irgendwie nicht. Ich kann mit niemandem darüber reden . Meine Mutter braucht auch das Geld, da er Bankdirektor ist und ziemlich viel verdient ...ohne ging es zwar auch aber nicht wirklich gut...und meine Freunde würden dann wahrscheinlich angst haben zu mir zu kommen.. ich bin total verzweifelt. Helft mir!!!

$. Ich hatte bis vor zwei Monaten einen Freund (24)... Ich gebe nmir bis jetzt die Schuld daran dass es vorbei ist, und weine deswegen jeden Tag... Ich hab vor ihm bewusst, aber wie automatisch immer angegeben...mein Handy extra klingeln lassen und hab so gemacht als wär es irgendein Freund von mir hab erzählt dass ich shconmal in seinem Haus gewohn hab, dass ich ein Pferd hab und und und aber wenn ich ihn im Graten gesehen habe (er war mein Nachbar) bin ich auch immer weggerannt dass gab er dann auch als Grund für unsere Trennung an... ich weiß nicht warum ich das alles gemacht habe ich war so dumm einfach nur dumm... ja wir haben schließlich miteinander geschlafen aber was mich geärgert hat, er hat nichmal gefragt ob ich dass möchte ich habe zu ihm gesagt, dass ich Agnst habe , dass ich schwanger werde und er sagte ein , er kontrolliert und "nur ein bisjen sex" ... wie soll ich mich gegen einen 80kg shcweren Mann wären ich wollte es schn aber nicht so wirklich ... es war einfach nur cheiße und ich würde sagen eine halbe vergewaltigung kurz danach war dann shcluss und nun gebe ich mir die schlud daran... und sage immer er war perfekt und so aber inWahrheit weiß ich dass ich whrend unserer Beziehung immer unglücklicher wurde, denn er sagte wirklich nie "ich liebe dich" odre ähnliches ich dagegen andauernd...er log mich oft an: er sagte er wäre 27 also am schlluss sagte er das und ass er kein Kind hätte aber dann hatte er doch ein Kind... außerdem war er nur Maler und ständig arbeiten... dann hab ich immer den Nashcein gehabt, er wäre suaer wiel er nichts mehr mit mir sprach, dann hat er immer pornos in meiner anwesenheit geschaut un gesagt "schua mal dass is doch eine shcöne Frau" aber sien Onkel, mit dem er zusammen arbeitet, dagte auf der Arbeit würde er immer sagen, ich wäre sien mädchen und ich hab am Anfang ja auch gemerkt dass er in mich war och man ich hab alles versaut.....ich will nicht mehr Vielleicht hatte er einfahc eine andere Vorstellung vom Leben und ich hätte mich anpassen müssen....ich war zu diesem Zeitpunkt unzufrieden mit meinem aussehen und vlt war dies auch ein Grund dafür dass er schluss machte....er war doch so hübsch aber er wollte mich vlt auhc nur ins bett bekommen aber er wr auch irgendwie in mich och bitte helft mir

noch ein kleines Problem hab ich

5 wir haben ja miteinander gschlafen: Ich habe danach einen schwnagerschaftstest gemacht, so 6 Wochen danach hatte aber zu diesem Zeitpunkt also als ich ihn gemacht habe meine Tage un der war negativ... hatte aber wochen nach dem sex nicht meine tage dann doch plötzlich nochma .. hab ich den Test zu einem falsche s Zietpunkt gemacht und er ist deswegen ungültig?? denn ich merke dass mein bauch wächts, nicht viel aber er wird härter als ob ich muskeln hätte...könnte aber auch nur Einbildung sein, denn ich habe sonst keine anzeichen: mir ist weder schlecht , noch hab ich Ablehnung gegn irgendein Essen oder bevorzuge was, hab auch kein Brustziehen odre Veränderung der Brustwarzen einfach garnichts nur das kleine mit dem Bauch was denkt ihr??

Danke falls Ihr meine Probleme beantwortet, ich weiß es ist lang geworden, aber ich konnt einfach nichtmehr. Abeer auch danke im Sinne aller denen ihr shcon geholfen bzw das leben gerettet habt... ich bewundere euch.... Ich bitte, bettle um eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Samira

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn man im Leben an jeder Ecke 'eine Baustelle' hat, kommt es jedem schnell wie eine Sackgasse vor. Es hilft, sich die Probleme einzelnd vorzunehmen und nicht als Berg zu betrachten. Den kann niemand versetzen. Aber jeder kann Brocken für Brocken, Stein um Stein abtragen und fortschaffen.

Mit Deiner Mutter solltest Du offen über die Gedanken und Sorgen, die Du Dir wegen des Alkoholkonsums machst, sprechen. Erkläre ihr, welche Ängste Du hast. Ob ein Alkoholismus vorliegt, kann ich nicht beurteilen. Aber erkläre ihr doch einmal, welche Veränderungen Du an ihr bemerkst, wenn sie getrunken hat und wie sehr Dir das zu schaffen machen. Und mache einfach mal den Vorschlag, dass sie ein paar Wochen nichts trinkt - nur um zu schauen, wie es ohne ist. Wenn sie selbst merkt, dass sie ohne abends nicht kann, wird sie vielleicht etwas unternehmen? Das ist nämlich der Knackpunkt: Suchtkranke müssen selbst erkennen; es hilft nichts, wenn andere es für sie tun.

Wenn Du so nocht weiterkommst, kannst Du jederzeit zu eine Suchtberatung gehen. Die sind nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für die Angehörigen da. Ich bin sicher, sie haben viele Tipps für den Umgang mit Deiner Mutter für Dich.

Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass es Dich arg stört Deine Mutter und Deinen Stiefvater beim Sex zu hören. Auf der anderen Seite kann man natürlich unmöglich verlangen, dass sie es nicht mehr tun. Vielleicht könnt ihr einfach ein bißchen renovieren und die Wände besser dämmen?

Wenn Dein Stiefvater Dich anfasst und Du das nicht willst, dann sage laut und deutlich: Nein! Nichts musst Du über Dich ergehen lassen. Es ist Dein Körper und Du bestimmst, wer was mit ihm machen darf. Stoße ihn weg, sage nein. Ich weiß nicht, inwiefern diese Berührungen sexueller Natur sind - Du sagst, in Richtung miteinander schlafen geht es irgendwie nicht. Das hat mich etwas verunsichert. Aber Du willst es nicht und daher: Sage NEIN.

Wenn das nicht hilft, spreche mit Deiner Mutter offen und ehrlich darüber. Da sind die Finanzen absolut egal. Sie möchte keinen Freund, der ihre Tochter anfasst. Du möchtest keinen Stiefvater, der Dich anfasst. Das ist wichtig. Nicht, ob ihr dann noch so gut leben könnt wie heute. Alles Geld nützt nichts, wenn die Seele solchen Schaden nimmt.

Du beschreibst Deinen Ex nicht gerade als Traummann (abgesehen davon, dass er offenbar ein Hübscher ist). Aber Aussehen ist nun mal nicht alles; schon gar nicht in einer Beziehung. Möchtest Du wirklich dorthin zurück? Er hat Dir nicht gut getan. Du sagst selbst, es ging Dir immer schlechter. Daher ist es doch absolut okay, dass diese Beziehung zu Ende ist. Schließe damit ab. Er tat Dir nicht gut - und das ist doch etwas, was für eine glückliche Partnerschaft wichtig ist.

Als er mit Dir schlafen wollte, konntest Du auch nicht "nein" sagen - Du hast Dir Dein erstes Mal anders vorgestellt und irgendetwas hat Dich daran gehindert, es auch deutlich zu sagen und zu zeigen. Ich denke, das Nein-sagen solltest Du für Dich einmal üben. Wie gesagt, es ist Dein Körper und Du bestimmst über ihn.

Und ich gehe davon aus, dass Du nicht schwanger bist - Du hattest Deine Tage und der Test war negativ. Wenn Du so unsicher bist, dann mache noch einen oder aber gehe einfach mal zum Gynäkologen.

Alles Gute!
Dana