Problem von Franzi - 21 Jahre

Ich halte nicht durch

Ich habe jetzt 2 mal meinen schulabschluss nicht gemacht ich hatte die noten dafür um ihn zu schaffen aber habe auch zum wieder holten mal wieder ein par wochen vor her die schule geschwänzt und bin dann dem entsprechend auch nicht zu den prüfungen gegangen, ich hätte es schaffen können, nur ich bekomme panik wenn so ein wichtiger termin immer näher rückt und kneife dann auch, genau so ist es auch wenn ich arbeite, sobald routine einkehrt wird es mir zu langweilig und entweder ich schmeisse alles hin und vergrabe mich monate lang zu hause oder ich mache ein wochen krank....ich habe mir auch schon über legt zu einem spychologen zu gehen, aber wer soll den zahlen???? ich erkenne das problem an und ich will es auch lösen aber ich weiss absolut nicht wie...ich würde mich echt über ein par tips und ratschläge freuen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franzi!

Fachliche Hilfe halte ich für eine gute Idee, da Du scheinbar allein das Verhaltensmuster nicht verändern kannst. Bevor Du wegen der Kosten schon zurückschreckst, bespreche es doch einmal mit Deinem Hausarzt. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass die Kasse die Kosten trägt (ich glaube, auf jeden Fall für die ersten sechs Sitzungen). Pack es an.

Alles Gute!
Dana