Problem von Dina - 20 Jahre

Habe ich eine Essstörung?

Hi,
mir ist das alles sehr peinlich und ich schäme mich so für mich, aber ich weiß einfach nicht weiter.ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema "Gewicht" und "Essen". So viel ich mich erinnern kann habe ich letztes Jahr Silvester mir als Vorsatz genommen wieder auf mein Traumgewicht von 55kg zu kommen. Wahrscheinlich würdet ihr auch sagen das es für meine Größe zu wenig sei und das mein jetziges Gewicht (Ich bin 1,70 groß und wiege 58kg.) ideal sei. Da ich damals bereits viel Sport gemacht habe, aber leider keine posetieven resultate gesehen habe, fing ich mit etwas anderem an, dem kotzen. Am Anfang fiel es mir echt schwer und oft habe ich das am Anfang auch nicht getan. Damals ging ich noch zur Schule und dort war es sowie so nicht möglich. Aber mit der Zeit häuften sich meine Besuche auf der Toilette. Nach dem Mittagessen aufs Klo zu rennen wurde zur rutiene. Ich würde nicht sagen das ich es übertrieben habe, denn da stand ich noch nicht an dem Punkt an dem ich jetzt angelangt bin. Vor 2 Monaten etwa bin ich von zu Hause ausgezogen und habe, weit weg von meiner Famile, eine Ausbildung angefangen. Zur Zeit wohne ich noch bei meinem Vater. Ich muss sagen das ich sehr unglücklich bin und mich oft einsam fühle denn hier habe ich keinen. Esse so gut wie nichts mehr, es macht mir keine freude mehr. Alles hat sich verändert, nur mein kotzen ist geblieben. Es ist mir peinlich zu sagen, aber das kotzen gibt mir ein so gutes gefühl, dass ich eigentlich garnicht mehr sein lassen möchte. Habe mich auch nie als "Krank" gesehen. Doch seit gestern mache ich mir sorgen. Habe, mal wieder, alles raus gebrochen was ich nur in mir hatte, un das war nicht viel. Dabei bemerkte ich etwas rotes im Klorand. Hatte weder Tomatan noch sonst was rotes gegessen, ich denke das es Blut war. Habe ich doch übertrieben? Ist alles was ich mit mir mache nur so ein spät pupertähendes symptom und ich komme wieder davon weg? Es ist doch keine Bulimie, denn ich habe keine der Art Fressatacken wie es sonst in einer Bulimie üblich ist oder? Was ist nur los.
Bitte hilft mir, habe keinen anderen Weg gesehen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dina!

Wir sind keine Mediziner und wir können nicht mal eben anhand einer Mail Ferndiagnosen aufstellen. Ich selbst empfinde Dein Verhalten als absolut besorgniserregend. Es ist kein gesundes Essverhalten - und ich denke, das ist Dir eigentlich sonnenklar.

Ich kann Dir nichts anderes raten, als mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Alles Gute!
Dana