Problem von anonym - 22 Jahre

seelischen Schaden

Hallo
Ich hab euch schon mal geschrieben da ging es darum dass ich jahrelang misshandelt worden bin.
Ich mach seit gut 1 monat therapie deswegen,weil ich davon einen seelischen schaden belommen habe.

Ich wollte euch fragen ob der wieder weg geht und wie lange das dauert?
Mir tut die therapie gut,aber ich trau mich nicht zu fragen das ich gern 2 mal in der woche therapie hätte.ich find 1 mal zu wenig,soll ich das ansprechen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es freut mich, dass Du Dich für eine Therapie entschieden hast, um die schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten. Du bist sicher auf dem richtigen Weg. Du sagst ja auch selbst, es tut Dir gut.

Wie es um Heilung und Therapieerfolg steht, besprich am besten mit Deinem Therapeuten selbst. Und sag ihm auch, dass es Dir hilft und Du die Abstände gerne verringern möchtest. Trau Dich. Sprich es an. Du kannst / darfst / sollst zu ihm offen und ehrlich sein.

Alles Gute!