Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlechte Noten

Ich bin jetzt 10. Klasse und ich bekomme nur noch schlechte Noten (4-6), ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich lerne und lerne aber ich bekomme trotzdem nur noch scheiß Noten. In der 9.Klasse fing alles an, mit dem Zeugnis eine Ausbildung zubekommen wird sehr schwer. ich bin schon am Überlegen ob ich im Halbjahr noch mal zurück in die 9. soll. Und das nächste Problem sind da noch meine Eltern, wenn ich denn von meinen Noten erzähle bin ich "Tot", ich weiß nocht mehr was ich machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du in die Suchfunktion "Lerntipps" eingibst, wirst Du auf einiges stoßen, was Du für Dich umsetzen kannst. Vielleicht helfen Dir diese Dinge, um die Noten aufzubessern?

Setze Dich auch einfach mal mit Deinem Klassenlehrer zusammen und spreche mit ihm über die Situation. Entscheidet dann zusammen, ob eine Wiederholung für Dich der richtige Weg ist.

Deinen Eltern solltest Du von den Noten erzählen - auch wenn die Angst groß ist. Erfahren werden sie es ohnehin und der Ärger ist meist doppelt groß, wenn Du ihnen bis dahin etwas vormachst.

Alles Gute!
Dana