Problem von Sabrina - 19 Jahre

Wie soll ich es ihm sagen?

Hey Leute.

Ich bin in einen Typen verliebt. Er spielt mit meinem Bruder Fußball und ich seh ihn jede Woche ein paar Mal.
Es haben sich erst vor ca. 3-4 Monaten richtig tiefe Gefühle entwickelt, er dagegen scheint schon seit über nem Jahr an mir interessiert zu sein, da mir auffällt, dass er immer wieder zu mir rüberguckt und mich auch beobachtet. Das geht wie gesagt schon seit einem Jahr.
Auf ner Party im August wollte ich ihn eifersüchtig machen und hab mit 2 Typen vor seinen Augen getanzt. Daraufhin ist er rausgeflogen (den Grund weiß ich nicht) und so 2-3 Wochen nach der Party war er total abweisend, hat so getan als ob ich nicht da wäre, hat mich aber heimlich beobachtet. Dann auf ner anderen Party war er auch und hat mich die ganze Zeit beim Tanzen beobachtet. Ab da war er wieder normal, sein Blick gräbt sich richtig tief in meine Augen und eine Spur Verletzlichkeit findet sich in seinem Blick seither. Wir schreiben uns auch öfters (wir sind beide in ner Community angemeldet).
Seit der Party gehts mir richtig kacke, meine Gefühle fahren Achterbahn! Ich muss ihm einfach sagen, dass ich mich in ihn verliebt hab! Das Problem ist, dass er immer so unnahbar wirkt und ich richtig Angst vor seiner Reaktion hab, weil ich wirklich richtig ernste Gefühle für ihn hab. Und ich müsste es ihm per Mail sagen, weil ich sonst keine Gelegenheit dazu hätte. Sind immer sehr viele Leute um uns rum usw.
Nur weiß ich absolut nicht, wie ich es formulieren soll! Ich will ihm sagen, wieviel er mir schon bedeutet und das ich mich ernsthaft in ihn verliebt hab. Aber ich weiß nicht wie ich das in Worte fassen soll! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, das wär echt lieb von euch! Ich kann einfach so nicht mehr weitermachen, ich geh echt kaputt daran!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin nicht so eine Freundin vom mit-der-Tür-ins-Haus-fallen - und irgendwie würdest Du genau das tun, wenn Du ihm in einer Mail Deine Liebe gestehst. Ihr habt keine Gelegenheit allein zu redne? Dann schaffe die. Frage nach einer Verabredung, ob er Lust hat auf Kino, mit Dir was trinken geht oder, oder, oder. Das sagt immer schon eine Menge aber eben noch nicht alles. Und an seiner Reaktion kannst Du eben auch schon etwas von seinen Gefühlen ablesen. Blockt er ab? Freut er sich?

Alles Gute!
Dana