Problem von Anonym - 17 Jahre

Soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

hallo

seit den sommerferien bin ich in ner neuen klasse....
gleich am ersten tag ist mir dieses mädchen aufgefallen und ich mochte sie gleich. irgendwann dann hat die mich dann in msn hinzugefügt über andere freunde. seit dem reden wir eigentlich jeden tag nachmittags länger miteinander... seit dem mag ich sie nochmehr und ich denke ich hab mich in sie verliebt ... jetzt frag ich mich soll ich ihr sagen das ich mich in sie verliebt habe oder nicht ? :/ wenn ja ...wie soll ich es ihr sagen ? ich weiss nicht wie sie reagiert und deshalb hab ich angst es ihr zu sagen

bitte um hilfe
danke im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich hier ja immer wieder, warum in der Liebe immer der zweite und dritte Schritt vor dem ersten gemacht werden soll. Habt ihr euch schon allein getroffen? Habt ihr euch privat kennengelernt, Spaß gehabt, was unternommen, geflirtet usw.? Wenn man diese Kennenlernphase nicht einfach weg lässt (chatten zähle ich da so mal nicht dazu), dann kann man auch die Reaktion des anderen schon ein wenig einschätzen. Allein schon, weil man merkt, ob er zurückflirtet und auch nach Treffen fragt.

Alles Gute!
Dana