Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Mutter beschäftigt sich mehr mit dem Hund

Liebes KuKa-Team,

ich bin ratlos!
Ich habe das Gefühl dass meine Mutter unseren Hund viel mehr mag als mich manchmal redet sie stundenlang mit ihr und wenn ich ihr was sagen will heisst es nur: Jetzt nicht ich bin beschäftigt.... Aber für den Hund hat sie immer Zeit.... oder wenn ich sage dass sie mit mir mal soviel reden soll wie mit unserem Huns heißt es nur: Bist du etwa eifersüchtig auf nen Hund? Was soll ich nur tun? Auch wenn es sich komisch anhört es ist die Wahrheit bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mal daran gedacht, dass Du aus dem Hund auch sozusagen Nutzen ziehen kannst? Geht mir ihm zusammen spazieren - dann hast Du sofort mehr Zeit mit Deiner Mutter. Erzähle ihr dann alles, was Dir auf der Seele brennt und wie Du Dich fühlst. "dass sie mit mir mal soviel reden soll wie mit unserem Hund" - das klingt total nach Vorwurf, den Du ihr ja auch machst. Versuche es mal mit einem "Ich wünsche mir mehr Zeit mir Dir" - das kommt gleich ganz anders an und sie wird darauf sicher auch anders reagieren.

Alles Gute!
Dana