Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Hab auch eine Frage mit dem Wachstum

hi
ich bin jetz seit anfang juni 17 geworden und frage mich ob ich noch wachse , bin derzeit 171cm. da ich in der 7.klasse bei einer sportärtzlichen untersuchung war und mir mitgeteilt würde das ich ungefähr 180cm werde hab ich mich gefreut, aber nun mit 17 bin ich wie gesagt noch 9 cm von meinem ziel entffernt und wollte fragen ob es SICHER ist was mir der artzt da gesagt hat.
andere fragen:

bis wann wächst man?
kann man das wachstum mit ernährung beeinflussen?

bitte ich muss umbedingt grösser werden :( beantwortet meine fragen wäre sehr nett

Danke im vorraus bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie genau die Schätzung / Aussage des Arztes zu nehmen ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Das Längenwachstum ist zwischen den 15. und 21. Lebensjahr abgeschlossen - Du siehst, ich kann Dir keine Gewissheit geben. Wenn es Dich innerlich sehr drückt, dann spreche doch noch einmal mit einem Arzt.

Die Körpergröße ist nicht durch Ernährung zu beeinflussen, sondern genetisch festgelegt.

Alles Gute!
Dana