Problem von Anonym - 18 Jahre

Benutze Binden auch außerhalb der Tage

Hallo Liebes Kummerkastenteam..

Ich habe eine Problem das zu der Kategorie "Andere Probleme und Sorgen" aber auch zu "Probleme mit sich selbst" passt.Mir ist das sehr peinlich das zu erzählen,aber ich weiß nicht mehr weiter.Niemand weiß bisher von dem Problem außer mir,selbst meine beste Freundin weiß von nix.Wie gesagt das Thema ist mir sehr peinlich.Also nun gut erzähle ich es mal.Also wie ich finde habe ich ein Blasenproblem.Ich muss sehr oft am Tag auf die Toilette und bleibe dort meist auch länger als normal.Ich war schon oft bei irgendwelchen Ärzten und hoffte die könnten mir helfen.Doch leider war dies nicht der Fall.Sie untersuchten mich und nahmen immer wieder Proben,doch alles ohne Befund.Ich bin wirklich verzweifelt.Ich nehme seit längerer Zeit nun jeden Tag eine Binde zum Schutz das nichts daneben geht,weil ich so Angst davor habe das doch mal unterwegs was passiert.Kann schon gar nichts mehr ordentlich machen.Immer wenn ich unterwegs bin muss ich alle halbe Stunde anhalten und auf die Toilette.Das nervt nicht nur mich sondern auch meine Mitmenschen.Ich habe ja seit längerer Zeit nun auch ein Freund und auch er weiß nichts von der Sache.Ist mir auch peinlich ihm gegenüber.Immer wenn er mich berühren will bin ich total verschlossen ihm gegenüber oder versuch ihn wegzuweisen,vorallem im Intimbereich,weil ich ja nun jeden Tag eine Binde trage und es doch recht komisch für einen Kerl ist ständig eine Binde zu spüren.Deswegen gibts auch oft stress zwischen uns,weil ich halt so verschlossen bin und mich nicht gern dann berühren lasse.Ich habe Angst das dadurch bald Schluss ist,aber ich will ihn ja nicht verlieren,liebe ihn ja so sehr und brauch ihn wirklich.Ich weiß nicht was ich noch tun soll.Ärzte können mir nicht helfen.Wer dann??Bitte habt ihr vielleicht einen Rat für mich??Natürlich klingt das jetzt alles komisch oder merkwürdig.Doch für mich ist das wirklich ein ernstes Thema und ich bin da am Ende.Weiß einfach nicht mehr weiter =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mal daran gedacht, Deinen Freund in dieses Problem 'einzuweihen'. Zwar kann ich mir gut vorstellen, dass es schwer und unangenehm ist - aber es zu verstecken führt auch nur zu Kummer. Du könntest damit die Beziehungssorgen schnell los sein. Im Moment bezieht er Dein Verhalten auf sich, denkt, es liegt an ihm, zweifelt ggf. an Deinen Gefühlen. Ich denke, so weitermachen, wird eher nach hinten losgehen als die Karten auf den Tisch zu legen.

Ich habe lange in einer Praxis für Naturheilkunde gearbeitet und oft erlebt, dass Bachblüten, Homöopathie, Akupunktur und dergleichen weiterhelfen können, wenn die Schulmedizin vor einer Wand steht. Ich an Deiner Stelle würde mit einem Heilpraktiker sprechen. Ich bin auch so ein Mädel, das oft mit der Blase zu kämpfen hat(te). Chronische Entzündung über Monate - dann bekam ich die Stelle in dieser Praxis. Ich kann nur sagen, das war ein Segen.

Alles Gute!
Dana