Problem von Jenny - 20 Jahre

Ich will ein Baby

Hallo liebes KMK-Team,

ich habe da ein ganz komisches Problem. Ich bin 20 Jahre alt und seit Juni 07 mit meinen Freund zusammen. Ich liebe ihn sehr. Ich bin absolut glücklich mit ihm und wir wollen auch für immer zusammen bleiben. Möchten Heiraten usw. Er ist 24 Jahre. Nur ich wünsche mir sehr ein Kind. Seit einem Monat ca. denk ich oft daran wie es wohl wäre, schwanger zu sein. Aber dann denke ich wieder, ob es so gut ist und ob ich nicht noch zu jung bin? Ich will auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ich habe dann Angst, dass mein Freund die Beziehung beendet, weil er sich vielleicht nicht bereit für ein Kind fühlt. Könnt ihr mir helfen?

Anwort von Sylvia

Grüß dich Jenny,

ich finde, bevor du Dir weiter Gedanken machst, ob du wirklich schon ein Kind möchtest, solltest du erstmal mit deinem Freund reden, denn sowas lässt sich nicht alleine entscheiden. Dein Freund wird garantiert nicht gleich die Flucht ergreifen. Du bist Dir ja selber noch nicht ganz sicher. Rede erstmal mit ihm, wie er das Ganze sieht, das wird euch bestimmt helfen.

Liebe Grüße
Sylvia