Problem von Destiny - 17 Jahre

Angst vorm Frauenarzt

Hey Dana:-)

Ich habe vor zum Frauenarzt zu gehen um mir die Pille verschreiben zu lassen.
Muss ich mich untersuchen lassen oder kann man das nachholen weil das mein erstes mal ist.

Und fragt der Frauenarzt nach meinem Gewicht?
Verschreibt der Arzt die Pille auch bei starken übergewicht? Bmi >30

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Destiny!

Ich kenne es nur so, dass man die Pille erst nach einer Untersuchung bekommt. Allerdings hatten wir hier mal ein Feedback in dem jemand schrieb, dass es so nicht stimmt und bei ihr anders war. Du wirst Dich also direkt beim Gynäkologen informieren müssen, um Gewissheit zu haben.

Das Gewicht gehört genauso wie z.B. die Blutdruckkontrolle zur Untersuchung dazu.

Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau die Pille wegen ihres Gewichts nicht bekommen hätte. Das eine hat -soviel ich weiß- mit dem anderen nichts zu tun.

Du findest zu dem Thema auch jede Menge im Archiv, wenn Dir meine Antwort jetzt zu kurz und bündig war ;-)

Alles Gute!
Dana