Problem von Laura - 15 Jahre

Schulsport, der reine Horror

HIii liebes KUka - team!!
ich möchte nciht lang um den heisen brei herumreden, sondern gleich zur sache kommen ... und zwar habe ich folgendes Problem :
Ich habe wöchentlich 2 stunden sportunterricht, und ich mache eigendlich auch wirklich gernen sport. ich spiele Freizeitlich auch tennis und volleyball, aber irgendwie ist das im sportunterricht was anderes. ich komm mir so unbeweglich , so fett vor ( 1.75/61 kilo)i. ( sonst fühle ich mich auch nicht dick oder so, halt nur beim schulsport) ch weis nicht, was ich dagegen machen kann. Meine Mitschülerinnen sind alle wirklich sehr nett und ich versteh mich auch mit allen gut und auch meine sportlehrerin ist wirkich total super, aber ich weis auch nicht, ich komme mir vor, wie ein sack. erst letzte woche haben wir bodenturnen gemacht und ich kann nichtmal ne rolle vorwärts und dann mussten wir auf den schwebebalken. und das kann ich nicht, ich kann das nicht.. aber ich musste es natürlich trotzdem machen, aber ich kahm mir einfach so lächerlich vor. ich denk mir immmer, das sich die sportlehrerin ja denken muss " ohh mein gott ist die umbeweglich und dick, also ein bissel abnehmen würde ja nicht schaden " oder sowas. ich hab jetzt schon wirklich angst, wenn ich daran denke dass ich am montag wieder sport hab .
Was soll ich denn nur machen ? so kanns ja nicht ewich weitergehen, oder ?!

Anwort von Andrea

Liebe Laura,

schau mal hier:
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/ernaehrungsstudio/Templates/TippsundTools/Rechner/BMIRechnerKinder/BmiKinder.aspx?NRMODE=Published&NRNODEGUID=%7b945DE0EF-3FDA-442B-8D62-1A56BAA51684%7d&NRORIGINALURL=%2fTippsTools%2fRechner%2fBMIKinder%2ehtm&NRCACHEHINT=Guest
Zu dick brauchst du dir also beim besten Willen nicht vorkommen.
Vielleicht liegt es eher daran, dass du mit deiner Größe es nicht imemr so einfach hast, wie die anderen und dir deswegen der Sportunterricht ein Problem bereitet? Also am Gewicht im Verhältnis zu deiner Größe brauchst du es wirklich nicht fest machen!
Hast du mal mit deiner Lehrerin gesprochen? Tu doch mal das!

Lg Andrea