Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin erst 13 und denke an Selbstmord!

hallo erstmal,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin erst 13 und denke die meiste zeit an selbstmord. mit liebeskummer fing alles an, ich kam mit meinen problemen einfach nicht mehr klar so fing ich an zu ritzen doch nach kurzer zeit entdeckte es meine mutter :( sie drohte mir wenn ich das nocheinmal mache würde sie mich zum psychater schicken aber ich will einfach nicht dorthin, ich vertrau doch keinem fremden menschen meine probleme an?!? bitte helft mir, ich komm mit meinem leben einfach nicht mehr klar. ich weiß nicht woran die selbstmordgedanken liegen können. ich hab zurzeit einen festen freund und wir lieben uns. manchmal denke ich einfach das es keinen sinn mehr macht zu leben! ich weiß, selbstmord löst die probleme nicht aber er beendet sie =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Therapie zu machen istin meinen Augen keine Drohung - sondern eine sehr gute Hilfestellung, wenn es einem Menschen so schlecht geht wie Dir gerade. Warum diese Hilfe nicht annehmen. Du vertraust keinem fremden Menschen Deine Probleme an? Hast Du das nicht mit dieser Mail auch ein Stück weit getan?

Warum willst Du lieber leiden als die Hilfe anzunehmen?

Alles Gute!
Dana