Problem von Anna und Julia - 15 Jahre

Der Busenwachstum

Anna: Hallo!
Ich wollte nachfragen, wann der Busen ausgewachsen ist oder eher
gesagt wie man das sehen kann.

Julia: Hallöchen!
Ich habe mehrere Fragen an Euch!
1.Meine Freundin hat mir erzählt das sie in einer Zeitschrift gelesen hat, dass wenn die Brustwarzen noch nicht ausgewachsen sind das die gesamte Brust noch wächst. Stimmt das?
2.Meherer Ärzte haben mir gesagt das ich ausgewachsen bin, jetzt habe ich Angst das meine Brüste nicht mehr weiter wachsen.
Denn meine Mutter hat auch nur 75A (so wie ich)...
Aber meine Oma (falls wichtig die Mutter von meinem Vater) hat 90DD sie ist zwar sehr dick aber kann ich von meiner Oma auch was "erben"?!
3.In unserer Schule geht ein Gerücht herum, dass wenn man kleine Füße hat das man dann auch einen kleinen Vaginaleingang hat, stimmt das?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Euch zwei!

Wann die Brust ausgewachsen ist unterschiedlich - meines Wissens nach kann sie bis zum 21. Lebensjahr wachsen. Ich denke nicht, dass man es irgendworan erkennen kann - ihr werdet euch beide in Geduld üben müssen und abwarten, was passiert.


1. Wenn es in der Zeitschrift stand und die fachliche fundiert ist, denke ich, es stimmt. Aber wir sind keine Mediziner.
2. Ich weiß nicht, ob die Ärzte sich auf Deine Körpergröße oder auf die Gesamtentwicklung bezogen haben - frage doch einfach mal nach.
3. Klar und vom Cola trinken bekommt man schwarze Füße ;-) Nein, im Ernst, sowas halte ich für völlogen Quatsch. Genauso, wie man an der Nasenlänge nicht auf Penisgröße schließen kann.

Alles Gute!
Dana