Problem von Anonym - 11 Jahre

Meine Freundin darf nicht raus

libes kummerkasten teamich finde es toll wie ihr die ganzen fregen beantwortet ich hoffe ihr könnt mir bei dieser frage auch helfen.



also meine freundin kommt nie raus und als erstes dachte ich sie kommt nur nicht mit mir raus aber sie kam mit keinen raus und als ich sie gefragt habe hat sie sich immer etwas anderes ausgedacht und dann hat sie mir sie wahrheit erzählt dass sie von ihren eltern nicht raus darf und dass sie noch nie alleine raus durfte und dass sie eine gewisse zeit hat un nach hause zukommen also das bedeutet dass sie immer nur 10 minuten zeit hatnach hause zukommen sie ist sehr verzweifelt und als ich ihr vorgeschlagen habe mit ihren eltern zu reden hat sie nein gesagt ich habe es trozdem getan und die elter haben sie trozdem nicht raus gelassen ich weis nicht mehr was ich tun soll denn sie heult nur noch und da kann ich als ihre beste freundin nicht einfach zugucken ich hoffe dass ihr ihr dabei helfen könnt das wär nett.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gibt es denn einen Grund, warum es so ist? Gab es Vorfälle, hat sie sich lange oder oft nicht an Absprachen gehalten oder so etwas?

Besteht die Möglichkeit, dass z.B. Deine Eltern mit ihren sprechen, damit sie sich kennenlernen und ihre Eltern dann mehr wissen, mit wem ihre Tochter unterwegs ist? Das könnte ein Weg sein. Vielleicht können sie euch dann zusammen zu Hause besuchen? Ist nicht das gleiche wie sich allein draußen zu treffen - aber immerhin ein Schritt.

Alles Gute!
Dana