Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Angst beim Einschlafen

Hallo
Seit ungefähr drei Monaten habe ich einen Lungenriss. Ich war fünf Tage im Krankenhaus. Schon früher hatte ich sehr große Probleme einzuschlafen weil ich mich oft noch weiter in meine Ängste rein gesteigert habe. Das war nach einiger Zeit besser.
Doch nach dem Lugenriss ist es schlimmer denn je. So bald es an's Einschlafen geht fangen die Probleme wieder an. Weil so bald ich Schmerzen in der Lunge hab oder andere Schmerzen, wird mir richtig übel. Das geht manchmal sogar so weit bis zum Erbrechen.
Ich denke das es vieleicht Angst vor Tod ist weil ich das auf früher hatte. Und ich habe keine Ahnung wie ich die Angst besiegen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "Schlafstörungen" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf einige ähnliche Beiträge stoßen.

Und ich würde auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen wollen. Zum einen, weil die Lunge nach wie vor schmerzt und auch über die Ängste würde ich mit ihm reden. Ich bin sicher, er hat guten Rat für dich.

Alles Gute!
Dana