Problem von Anonym - 16 Jahre

Beste Freundin geht ins Ausland

Liebes Ku-Ka- Team

Ich habe folgendes Problem:
Momentan habe ich nur wenig Freunde. Meine beste Freundin wohnt ganz in der Nähe von mir, meine anderen beiden Freunde etwas weiter weg.(ich hab nur 5 freunde davon hab ich mit 2 nur noch wenig zutun) Alle meine 3 freundinnen gehen auf meine schule, doch dies nicht mehr lange. Eine der dreien ist sitzen geblieben, eine wird ins ausland gehen und eine die schule verlassen. Nun stehe ich dann ganz alleine da. Es zerfrisst mich innerlich. Ich will mich in der pause nicht im klo einschliessen müssen. Wie kann ich neue freunde finden? Warum will niemand mit mir befreunded sein? Ich bin nicht hässlich oder dick, nur schüchtern zu neuen leuten. Wie kann ich auch außerhalb der schule freunde finden? In einen sportverein möchte ich nicht da ich unsportlich bin. Was gibt es für alternativen? Wie kann ich den kontakt zu meinen anderen freundinnen wieder aufbauen?

Bitte helft mir ich bin total verzweifelt.

Schon mal danke im vorraus

P.S ich bewundere eure arbeit und eure gedult!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest im Archiv viele ähnliche Mails, wenn Du z.B. "keine Freunde" oder "neue Freunde finden" in die Suchfunktion eingibst.

Alles Gute!
Dana