Problem von Anonym - 12 Jahre

Im schwimmbad

also erst einmal wollte ich mal sagen dass ihr hier tolle arbeit leistet........... nun zu meinem problem,ich bin 12 jahre alt und gehe jedes zweite wochenende zu meinem vater,denn meine eltern trennten sich nach meinem vierten lebensjahr.ich find es eigendlich ganz schön bei ihm,und wir gehen auch immer ins schwimmbad zusammen,dass ist bei uns schon so eine tradition,doch mein vater sagt bei jedem mal,ich soll eine ganz enge badehose ins schwimmbad anziehen auch wenn ich dass nicht will weil sie ist mir zu unangenem,und letztes mal im hallenbad sollte ich mich mit ihm in seiner kabiene umziehen.ich meine ich in ja kein kleines kind mehr auf dass mann aufpassen muss oder?naja ich wollte eigendlich nicht aber ich machte es dann halt trotzdem,denn ich sehe ihn ja so selten und mag ihn ja auch sehr gern aber ich wollte in der zeit keinen streit mit ihm haben....diese situationen sind mir sehr unangenehm und ich schäme mich auch dafür..........könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich meinem vater klar machen kann dass mir dass sehr unangenem ist und ich dass nicht mehr will und er mich nicht mehr zwingen kann............bitte schreibt mir eine antwort....danke:-)

Anwort von Kerstin

Hallo

Wenn du ein blödes Gefühl dabei hast, dann solltest du diese Dinge die dir da so unangenehm sind auch auf keinen Fall machen. Dein Gefühl sagt dir, dass da was nicht ganz in Ordnung ist und dieses Gefühl hat meist auch recht.
Natürlich hast du deinen Vater lieb aber du solltest ihm ganz klar sagen, dass du sein Verhalten nicht in Ordnung findest.
Ich möchte dir auch ganz dringend empfehlen, mit deiner Mutter darüber zu sprechen! Friss diese Gefühle nicht in dich hinein, denn es ist nicht deine Schuld, wenn dein Vater solche Anstalten macht. Er ist erwachsen und es ist seine Verantwortung!
Deine Mutter sollte deine Ansprechpartnerin sein, bevor er dich das nächste Mal abholt!