Problem von laila - 16 Jahre

ich weiss nicht was mit mir los ist!

hallo kuka team

kann jemand selber spüren das psychisch etwas nicht in ordnung ist?
ich weiss nicht aber mir kommts so vor als hätte ich probleme, weiss aber nciht was für welche. z.b wenn ich mit meinem freund im bett liege fang ich grundlos an zu weinen, das sind nicht nur 2-3 tränen, ich fang richtig an zu weinen. wenn er mich dann fragt warum ich weine, kann ich ihm garnicht antworten, weil ich die antwort selber nicht weiss.
manchmal will ich einfach nur abschalten, einschlafen und nciht mehr aufwachen, warumm weiss ich auch nciht!
es ist einfach komisch ich spür das etwas in mir verrückt spielt, nicht in ordnung ist aber ich weiss nicht was. zum arzt kann ich ja nicht sagen das ich da bin weil ich grundlos weine.

ich weiss einfach garnix mehr ich fühl mich so im leeren

bitte helft mir

Anwort von Jana

hallo Laila.
Manchmal verarbeitet der Körper Situationen im unbewussten. Das ist eine Schutzreaktion, denn sonst würden wir die Situationen vielleicht nicht verkraften und es würde uns schlecht gehen.
Auch ich habe solche Momente, in denen ich grundlos weine. Aber danach spüre ich, dass es gut getan hat. Das sich etwas gelöst hat.
Wenn du dich danach wieder besser fühlst ist dass okay, wenn du diese Stimmungen aber sehr oft hast und dich danach nicht besser fühlst kannst du tatsächlich mal zum Arzt gehen und sagen, dass du oft weinen musst ohne Grund und vielleicht hast du ja depressive Stimmungen. Dann kann er entweder Tabletten aufschreiben oder er empfiehlt dich an einen "Experten" weiter.
Ein Psychiater tut nicht weh, hört dir aber zu und kann vielleicht der unbewussten Sache, dem Grund, auf die Schliche kommen.
Versuchs, es schadet nicht sondern kann dir nur helfen.
Viel Erfolg, Jana
P.S.: Wenn du deine Emailadresse angibst, sehen nur wir die und niemand sonst und du bekommst die Antwort per Mail. Du bleibst aber anonym.