Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich zu dick und hübsch genug?

Hey
ich bin in hamburg angesprochen worden von einer frau aus einer modelagentur und sie hat gemeint ich solle mich doch mal bei ihnen vorstellen ... un ja jetzt ist ein termin vorgesehen wo ich mich vorstellen werde ... doch ich habe angst mit 172 cm und 51 kg zu dick zu sein ... ich hab angst es wissen schon soo viele dass ich nicht in die kartei aufgenommen werde und dann alle über mich lachen werden... wenn ich nicht hübsch genug bin ??? ...ich werde bestimmt nicht genommen wenn ich zu viel wiege ...

bitte um hilfe
liebe grüße

Anwort von Kerstin

Hallo

Wir haben hier sehr viele Beiträge zu Thema Gewicht und auch Model-Carriere. Du bist bestimmt nicht zu dick! Ich würde eher sagen, du bist sehr schlank! Deine Angst, nicht hübsch genug zu sein und ausgelacht zu werden müsstest du nicht haben, wenn du dich nicht der Beurteilung anderer Menschen aussetzen würdest. Wenn du 50 Menschen nehmen würdest, dann bekämst du 50 verschiedene Aussagen. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und die wichtigste Beurteilung über dich kannst du dir nur selbst geben. Wenn du 100% zu dir selbst stehst und dich gut findest, dann ist es so! Dann strahlst du das auch nach aussen und das kann dir niemand nehmen - auch keine Modelcasting Agentur!

Du solltest aber zu dem Termin auf gar keinen Fall alleine hingehen und deine Mutter mitnehmen! Du kennst die Leute nicht und so etwas birgt schon ein gewisses Risiko.
Alles Liebe für dich!