Problem von flori - 16 Jahre

unsicherheit

ich hatte schon mehrere freunde (bzw 2):-) nun bin ich mit meinem jetztigen freund (22) zusammen, ich bin total glücklich!!!
ich habe das gefühl das er mir was vom leben zeigt! er ist auf seine weise ein besonderer mensch und ich fühle mich bei ihm einfach wohl!!!
ich glaube dass ich dass erste mal wirklich von liebe sprechen kann!!!
jetzt ist da seine ex, welche jetzt 20 ist, immerhin 4 jahre älter als ich...
er hat mit ihr schluss gemacht, weil sie mit einem anderem sex hatte, dass war der einzige grund... das ist das erste was mich beunruhigt, nähmlich, dass er sie manchmal gerne zurück haben würde...
ich weiß es nicht, im einen moment ist er so als würde er nie eine andere als mich haben wollen, und dann gibt er mir das gefühl das was nicht stimmt...
ich kann es nicht richtig beschreiben, eigntlich bescheuert euch um hilfe zu beten wenn ihr denkt ich wäre ein völlig normales "problem- mädchen"...

ich habe einfach nur die angst ihn zu verlieren, und dieses gefühl hatte ich nocht nie von einem menschen...
ich will und darf ihn nicht verlieren!!!
auch wenn er wirklich nicht mehr mit seiner ex zusammen sein will, das weiß ich 100%ig vielleicht auch keine andere mehr will, ich will von ihm einfach nur den satz hören;" ich liebe dich und brauche dich" oder " ich darf dich nich verlieren"
irgenteine sicherheit
es ist so schwer zu beschreiben, ich weiß dass er mich liebt, seine ex nicht zurück haben will und mich braucht...
also mein eigentliches problem; wie gebe ich mir die sicherheit, dass er mich will???
ich hoffe ihr versteht mich halbwegs:-)

Anwort von Jana

Hallo Flori.
Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, was du meinst.
Ich gebe dir hier mal einen ungewöhnlichen tip: Kauf dir das Buch Mondscheintarif von Ildiko von Kürthy.
Such einfach bei Ebay oder in der Buchhandlung nach Mondscheintarif, dann findest du es.
Aber ich will dich nicht einfach nur auf ein Buch verweisen.
Du solltest mal überlegen, wie er dir seine Liebe zu dir zeigt.
Welche Gesten, Taten etc.
Denn wenn ich eins bei Männern gelernt habe, dann, dass sie es nicht verstehen, warum Frauen lieber Worte als Geschenke haben wollen.
Sie lieben, aber sie sagen nicht"Ich liebe dich".
Und es wäre wirklich gut, wenn du ihm gegenüber ehrlich bist und mal mit ihm darüber sprichst. Denn wenn er deine Bedürfnisse nicht erkennt bist du unzufrieden. Deshalb REDEN. Auch wenn Schweigen oft Gold ist kann das hier tötlich sein. Verstehst du, was ich meine?
Viel Erfolg, Jana