Problem von Nina - 20 Jahre

Ein guter Freund

Hallo Dana,

ich bins Nina, ich hab dir vor einem knappen JAhr unzählige Probleme wegen meinem Ex freund geschrieben. vielleicht kannst du dich ja ncoh ein bisschen an mich erinnern.

Wie geht es dir?
ich habe gerade gesehen, du bist mitarbeiterin des jahres geworden? na das hast du aber verdient!!!! gratuliere!

naja,
über meinen ex bin ich nun eigentlich hinweg und hab auch einen neuen freund. vergessen werde ich meinen ex wohl nie, aber es tut nicht mehr weh wenn ich an ihn denke und ich denke auch nicht mehr täglich an ihn.

heute schreibe ich dir mit einem anderen thema.

ich war damals mit einem jungen auf der schule. 7-10klasse glaube ich. damals waren wir ziemlich gut befreundet und heute schreiben wir uns noch ab und zu emails.

nunja, damals als ich nicht mit der situation ohne meinen ex klar kam habe ich mich ein paar mal mit ihm getroffen und dachte damals ich bin in ihn verliebt. naja war mehr so eine leichte schwärmerei. aber nichts gelaufen oder so.
dass ich ihn sehr nett usw finde sagte ich ihm damals. von seiner seite war es aber nicht so.
nunja, war auch nicht weiter schlimm für mich.

aber jetzt hab ich ihn einmal auf einer party wiedergetroffen und wir tauschten nur schnell email adressen aus.

als ich sagte wir könnten uns ja mal wieder treffen meinte er besser nur emails schreiben, er möchte mir nciht vor den kopf stoßen falls von meiner seite aus nochmal gefühle hoch kommen.

finde ich ja wirklich sehr lieb von ihm, aber erstens habe ich seit über einem halben jahr einen neuen freund und bin auch recht glücklich und zweitens vermisse ich nur die zeit von damals , an dem wir die party people überhaupt waren. es war immer so lustig mit ihm.
ich meine es wirklich rein freundschaftlich.

wie kann ich ihm das klar machen,ohne dass es so wirkt, dass ich mit meinem interesse für ihn liebe äußern möchte?


so meine liebe,

ich wünsche dir nach so langer zeit mal wieder alles gute!

=)

Deine Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Du glaubst nicht wirklich, dass ich mich nicht erinnern kann, oder? Wie oft haben wir hin- und hergeschrieben? Ein Blick auf die Mail-Adresse hat gereicht und ich hab all die 'Stories' wieder im Kopf ;-) Schön, von Dir zu hören und noch schöner, dass es ein recht kleines Problem ist.

Mir geht es (wieder) absolut gut. Zwar hatte ich zwischendurch eine Phase, in der ich am liebsten selbst an den Kummerkasten geschrieben hätte (aber meine Antworten kenne ich *gg*) - aber das hat sich gelöst. Es ist so schön, Probleme hinter sich lassen zu können...

Weiß der gute Freund von Deiner Beziehung? Wenn nicht, dann erzähle es ihm auf jeden Fall. Einfach, um die Fronten noch einmal zu klären. Wenn er es schon wusste und dennoch so reagiert hat, würde ich in den Mails immer mal wieder einfließen lassen, dass es ihn gibt.

Und dann verschiedene Unternehmungen, Partys usw. erwähnen und fragen, ob er Lust hat mitzukommen. In der Gruppe ist es unverfänglicher als zu zweit und "mein Freund kommt auch mit" macht die Sache eigentlich auch noch mal klar.

Je größer der Kontakt zwischen euch wieder wird und je mehr er dann sieht, dass es wirklich eine freundschaftliche Basis ist und nichts dahinter steckt, desto mehr wird auch er sich wieder tiefer darauf einlassen können. Du weißt doch: manchmal brauchen die Dinge einfach Zeit ;-)

Alles, alles Gute!
Dana