Problem von Anonym - 30 Jahre

Jemand hat mir die Bremsschläuche durchgeschnitten

Hallo,
bin sehr wütend, trauig und fassungslos über das was passiert ist.
Durch Zufall hat ein Bekannter, der an meinem Auto rumgebastelt hat, festgestellt, dass mir jemand meine Bremsschläuche durchgeschnitten hat.
Ich habe da jemanden in Verdacht, nur leider kann ich es nicht beweisen.
Dieser jenige ist ein Arbeitskollege, der schon lange Zeit in mich verliebt ist und einfach nicht verstehen möchte, dass ich nichts für ihn übrig hab. Eine Zeitlang hat er mir mein Leben mit SMS, Telefonanrufen und Briefen zur Hölle gemacht. Ich wollte ihn anzeigen, doch hatte ich mich nicht getraut.
Jetzt habe ich große Angst. Ich lebe mit meinem sechsjährigen Sohn alleine. Das schlimmste für mich ist, dass er auch in Kauf genommen hat, dass meinem Sohn etwas passiert. Damit komme ich gar nicht klar. Weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll. Ich sehe ihn ja jeden Tag. Und mit einem Menschen, der so etwas getan hat, in einem Raum zu sitzen, ist für mich kaum auszuhalten.
glg

Anwort von Kerstin

Hallo

Das ist eine sehr unschöne und auch gefährliche Situation in der du da bist. Du solltest auf jeden Fall wegen der durchgeschnittenen Bremsschläuche bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Du kannst den Mann, den du da in Verdacht hast, leider nichts beweisen, aber wenn er sich dir gegenüber weiterhin so aufdringlich verhält und dich belästigt, dann würde ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken sofort anzeigen. Das zeigt ihm dass du nicht wehrlos bist und dir so etwas nicht gefallen lässt.
Wenn es am Arbeitsplatz Probleme mit ihm gibt, dann scheu dich nicht, den Chef darum zu bitten, dich oder ihn in einen anderen Raum zu setzen.
Du hast ihm nichts angetan und musst nicht vor ihm kuschen!
Er hat ein Problem! Und das sollte bei ihm bleiben!