Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin ich krank?

hallo liebes kummerkstenteam! ich finde es echt klasse was ihr hier macht..daumen hoch!;)
naja dann komm ich mal zu meinem problem..
ich muss seit ca. 6 monaten ein korsett tragen da ich eine scheife wirbelsäule hab(skoliose). das hat mein leben von einen auf den anderen tag verändert..ich komme nciht damit klar. ich kann nur ncoh so weite sachen anziehn ich kann mich nicht merh richitg bewegen und es tut einfach sch***weh!!!es ist zum heulen..seitdem fühl ich mcih allein gelassen,..keiner kann so richtig verstehn wie es mcih belastet..warum kann cih nciht einfach normal sein?!ich musste deswegena uch mein sport aufgeben den cih scchon mein ganzes lebenlang betriben hab..
aber das ist ja ncoh nciht alles..ich bin irgendwie stiller wie alle anderen..wen meine freudninnen sich treffen miteinander lachen und spaßhaben..könnt ich einfach nur heulen..ich weis ncih warum..ich lass mir zwar nach außen ncihts anmerken, aber innerlich bin cih total feritg..meinleben kommt mir so unecht vor irgendwie als wär das alles nur ein film oder ein traum und ich würde weider aufwachen und alles ist weider normal..ich seh mcih irgendwie als wär ich jemand anderes..ich weis nciht recht wei ich es beschreiben soll..ich leig oft einfach die gnaze zeit in mienem zimmer und dekne nach..nachts bevor ich einschlaf muss cih immer weinen..immer...ohne laut zu schluchtzen oder so mir laufen einfach die tränen übers gesicht..ich weis auch ncih wie ich es beschreiben soll oder ner freunin sagen soll ich denke die würden mcih eh nciht verstehn..ich weis einfach nciht was mit mir los ist ich zieh mich immer mehr zurück cih hab kein bog auf garnix mehr...bitte helft mir!ich bin verzweifelt.....
ich weis echt nciht was mit mir los ist..ich würde so gern ganz normal sien ganz normal denken..das is tmir schon öfters aufgefallen das ich über viele sachen ganz anders denke wei meine freundinnen undso..mir macht das echt richtig zu schaffen...:(...
danke das ihr meine story angehört habt...
lg..bitte antwortet mir

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann dich gut verstehen, dass du mit der Situation mit dem Korsett nicht zufrieden bist. Das kann wohl jeder nachvollziehen. Wie lange musst du dieses denn tragen? Da ist doch bestimmt irgendwann ein Ende in Sicht. Leider kenne ich mich mit der Krankheit nicht so gut aus. Aber ich habe Dir mal einen Link rausgesucht, dort gibt es auch ein Forum. Vielleicht hilft es Dir schon, wenn du dich auch mal mit Anderen Betroffenen austauschen kannst:

http://www.skoliose-info-forum.de/

Laß dich von sowas nicht unterkriegen. Vor allem solltest du vielleicht auch mal mit deinen Eltern oder Freunden über deine Krankheit reden und ganz offen zugeben, was deine Gedanken zu dem Thema sind. Fress es nicht in dich hinein. Jeder wird verstehen können, dass dich das belastet. Aber bitte rede mit den Leuten und sag ihnen was los ist.

Liebe Grüße
Sylvia