Problem von Jenny - 19 Jahre

Angst vorm Tot

Hallo liebes Kuka Team!

Ich hab ein ganz krasses Problem. Ich habe wahnsinnige Angst vorm Tot. In letzter Zeit träume ich auch Nachts immer vom Tot. Das eine mal war ich Bestatter und das andere mal musste ich Särge aus dem Boden graben. Und da lagen alles Knochen drinnen usw. Das war mir alles so unheimlich, dass ich seitdem Angst vorm Tot habe.

Ich weiss einfach nicht, was nach dem Tot passiert. Ob man entgültig weg ist, oder ob man irgendwo anders weiter lebt. Oder ob man irgendwann mal wieder geboren wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dan Tot in einem Sarg liegt und das man nie wieder kommt.

Schon der Gedanke allein, dass ich irgendwann mal sterben muss macht mir Angst.

Könnt ihr mir helfen? Ich weiss ja, dass der Tot nunmal zum Leben gehört, aber das man dann entgültig weg ist geht mir nicht in den Kopf. Bitte antwortet mir.

Danke, Jenny.

Anwort von Kerstin

Hallo

Deine Frage gab es hier schon mal in ähnlicher Art

http://mein-kummerkasten.de/129305/Mache-ich-mir-zu-viele-Gedanken.html

Wir haben darauf auch einige Feedbacks bekommen .